Nur aus Interesse:Wozu Regenjacke für Babies?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Mir ist auf dem letzten Babyflohmarkt aufgefallen, daß derzeit unheimlich viele Regenjacken für Babies ver- und gekauft werden. WEttertechnisch kann ich das nachvollziehen :-D
Aber was soll den mein Nicht-Laufendes Baby mit einer Regenjacke in Gr. 68/74/80 oder wie auch immer #kratz

Frage mich, ob ich die auch brauche :-D

Lg, Mea

1

Hi,

ja, lustig, was? Ich bin auch drauf reingefallen und habe einen Regenanzug gekauft. Damals dachte ich "Naja, wenn sie mal Größe 74 hat, dann springt sie bestimmt schon durch die Pfützen!" #hicks....hihi...

Aber ganz ehrlich: wozu gibt es extra Lagerungskissen, Stillbrücken und eigentlich Handschuhe ? Und dafür keine einzige Mütze, die da bleibt wo sie hingehört auch wenn Baby den Kopf im KiWa dreht...;-)

Liebe Grüße
Jule + Ida (19.08.07)



9

Ja, mit dem Mützen hast Du recht :-D

Was sind denn Stillbrücken?? :-)
Handschuhe finde ich recht praktisch ;-)

2

Hallo,

wenn Dein Kind in meine Krippe ginge, dann BRÄUCHTE es sogar eine Regenjacke - oder zumindest eine wasserabweisende Jacke.

Denn wenn wir draußen sind, werden auch schon die Kleinsten samt ihrem Matschanzug in den Sand gesetzt - und die können alle noch nicht laufen, manchmal auch noch nicht krabbeln.

Und ohne Jacke wären die Kinder im Frühjahr oft ganz schön nass und schmutzig - auch wenn's gerade nicht regnet, der Sand aber noch nass ist;-).

Liebe Grüße
Andrea mit Töchterchen, die mit 8 Monaten auch schon im Sand gerobbt ist - incl. Regenjacke und -hose

5

Huhu,
ist das nicht recht kalt, wenn die Babies - die sich ja nichtmal fortbewegen können (jedenfalls die meisten ;-) ) - da im Sand sitzen? #kratz

Mea

7

Naja, sie liegen ja nicht stundenlang da im Sand rum...;-)

Außerdem haben sie drunter dicke Kleidung an - frei nach dem verhassten Spruch unserer Großmütter: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlecht gekleidete Menschen!"

LG
Andrea

weitere Kommentare laden
3

Also Java hat bereits mit 8 Monaten im Sandkasten gewühlt und dafür hatte sie Matschkleidung inklusive Regenjacke an.

Jetzt ist sie 20 Monate alt und trägt teilweise noch Größe 74/80. Ihre erste Matschhose in Größe 74 hat sie immer noch an.

6

Aha :-)

Meinen Sohn (Kleidergröße 74/80/86 je nachdem ;-) ) könnte ich NIEMALS in den Sand setzen - den würde er essen, mehr nicht :-D

Für solche Zwecke sind natürlich die Regenjacken recht praktisch, zugegeben ;-)
Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, daß es Babies gibt, die in dem Alter bereits im Matsch sitzen :-)

LG, Mea

12

Hallo,

Dein Sohn wird auf jeden Fall irgendwann den Sand essen - egal wie jung Du ihn in den Sand setzt! Denn er wird wissen wollen, was das ist - und das geht auch später am besten mit dem Mund (es sei denn, Du setzt ihn erst mit 6 in den Sandkasten;-))

Wir hatten sogar Dreijährige, die sich ganze Hände davon in den Mund geschaufelt haben - wer's mag...:-p

LG
Andrea

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

es soll ja Babys geben, die Größe 74 tragen und schon sitzen und krabbeln können. Hab ich mal von gehört#cool
Naja, und wenn die Mama mal auf den Spielplatz geht und den kleinen Knuti in den noch etwas nassen Sandkasten setzt, dann werden die schönen neuen Klamotten von H&M nicht sofort dreckig;-):-p So blöde Sandflecken an den Knien und am popo bekommt man nämlich nicht so toll raus!

Im übrigen gibt es ja auch so zierliche Pflänzchen, die im Alter von 1 Jahr noch 74 tragen. Und die brauchen Matschklamotten auf jeden Fall.

LG

Anja mit Emi, die fleissig den Vierfüsslerstand übt!

8

Mensch, Anja, ich könnte Knuti NIEMALS in den Sandkasten setzen - er würde den Kasten leerfressen :-D

Es gibt tatsächlich Babies, die mit 1 Jahr Gr. 74 tragen??? #hicks Das hätte ich unerfahrene Erstmami nie gedacht :-D

PS: GEhts Euch besser??

14

Hallo,

ich glaube, es geht weniger darum, daß die Kleidung schmutzig wird und man es nicht rausgewaschen bekommt, sondern darum, daß die Kleinen nicht mit nasser Kleidung im Sand, auf dem nassen Rasen etc. sitzen, denn das finde ich persönlich auch unangenehm und da würde eine Erkältung sofort schreien.


LG
Julia

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

geht bei uns gar nicht ohne, denn dann wären die normalen Hose ja sofort nass, wenn wir im Garten sind und es mal regnet bzw. geregnet hat und der Rasen noch nass ist.

Wir sind auch bei schlechtem Wetter im Garten in der Schaukel oder auf der Rutsche und da braucht man schon geeignete Kleidung.

LG
Julia mit Coco fast 3 und Tyler 9 Monate

13

Echt? Du gehst mit den Kindern in den Garten wenn es regnet? #kratz

Also jetzt kriege ich ja ein schlechtes Gewissen, daß ich meinem Kind nix biete :-( Ich lasse den nicht draußen auf den Steinen oder im Gras rumkrabbeln... #kratz Wenn er draußen ist (2x täglich minimum), dann sitzt er im Buggy...

16

Hallo,

ja natürlich - seid ihr aus Zucker?#schock

Was ist denn so schlimm an ein bisschen Regen. Klar, wenn es gießt wie aus Eimern natürlich nicht, aber wenn es so vor sich hinnieselt.

Der Kleine fährt auch schon liebend gerne mit dem Bobby Car - klappt zwar nur rückwärts, aber es gibt nichts schöneres.

Auch wird er sehr gerne von seinem großen Bruder in den Anhänger von seinem Trator gesetzt und los geht es, da ist es egal, ob es regnet, schneit etc.

Das ist jetzt nicht dein Ernst gewesen oder? Bin etwas verwirrt!

LG
Julia

weitere Kommentare laden
29

Also, Tom konnte damals mit 10 1/2 Monaten laufen und da trug er auch "noch" Größe 74. Somit besaßen wir dann auch schon Regenzeug. Wir waren und sind viel draußen.

34

Hatte Dein Sohn denn vorher auch schon einen?

37

Als Tom krabbeln konnte, hatten wir die erste Regenhose, damit er auch draußen krabbeln konnte, als es Feucht war.

weiteren Kommentar laden
50

Hey Nadine,

also Tim war und ist eher klein und ist mit ca. 1 Jahr gerade in Gr. 74 reingewachsen, daher hatten wir dann auch die Matchhose in Gr. 74/80 ;-)

LG Anne