Ich glaub ich versteh mein Baby nicht!

Hallo!

Heute war wieder ein echt stressiger Tag! Meine Tochter war heute morgen bereits um 5:30 wach, bin aufgestanden und sie hat über den Tag vielleicht nur 1,5 Std. geschlafen. Sie war quengelig, hat immerzu rumkrakeelt, gegähnt und sich die Äuglein gerieben, aber einschlafen ging nicht. Hab versucht, sie zum Mittagsschlaf (das erste Mal) in ihr dunkles Zimmer zu legen (geht ja abends auch) aber das quittierte sie nur mit Geschrei. Nach 2 Stunden Quengelei ist sie dann gegen 14:30 eingeschlafen. Tja, um 15 Uhr hätte ich Krabbelgruppe gehabt, hab ich dann sausen lassen. Und wann war sie dann wach? Um 15:15 Uhr!!! Da brauchte ich sie dann auch nicht mehr wickeln, anziehen und dort hinfahren. Da sie aber seit dem Aufwachen wieder nur rumgebrüllt hat, bin ich entnervt ins Auto gestiegen und bin rumgefahren, in der Hoffnung sie würde nochmal einschlafen. Pustekuchen.
Eben komm ich heim, Madam wieder am quengeln, mach ne Flasche und setz mich mit ihr hin. Sie hat richtig die Händchen nach der Flasche ausgestreckt und gierig getrunken, ganau 5 Schlucke, dann hat sie angefangen zu Schreien wie ein abgestochenes Schwein!!! Schnuller rein, kurz Pause und dann ging´s weiter.
Um mir mal kurz Ruhe zu gönnen hab ich sie dann in ihr dunkles Zimmer gelegt und siehe da, jetzt schläft sie wie ein Stein (war ja auch fast den ganzen Tag wach!)
So, jetzt bin ich so weit, dass ich glaube ich verstehe mein Kind einfach nicht. Andere erzählen immer, dass sie am Schreien erkennen, was das Kind will. Ich nicht #schmoll. Sorry für´s #bla aber kann mich mal bitte einer aufbauen???

LG,
Sandra

1

hallo sandra,

lass dich mal #liebdrueck

meine kleine ist inzwischen 11 monate und selbst ich weiss nicht immer was sie hat.
ich erkenne, wenn sie wirklich schmerzen hat und es ihr wirklich nicht gut geht und ich erkenne, wenn sie nur motzt. aber ansonsten bin auch auch oft ratlos. zahnt deine kleine? von deinen erzaehlungern her hoert sich das fuer mich danach an.
nicht verzweifeln, du hast ja auch mal einen schlechten tag und manchmal muessen babies eben meckern - auch scheinbar grundlos.



lg

biene

2

Du Arme!!
Aufheitern kann ich Dich vielleicht nicht, aber Dir sagen, Du bist nicht alleine, mir ging es gestern seeeehr ähnlich #schrei

Diese Tage gehen vorbei, wie sagt man so schön, es ist nur eine Phase #augen

viel Kraft!!

Lieben Gruß, Isa

3

hi

Lass dich erstmel #liebdrueck.


Ich verstehe dich mir ging es die ersten 5 monate ganz genauso. Und das jeden Tag nur geschrei kein oder sehr wenig schlaf. Nachts auch schreianfälle usw.

Ich war sehr oft am verzweifeln und hab auch oft gedacht ich währe keine gute mutter, weil ich nicht wusste was sie hat. Aber ich glaube das macht jede Mutter mal durch.

Jetzt ist mein kleiner 8 monate und ist zwar immernóch ein sturkopf (hat er von seinem Vater :-p ) aber es gibt kein geschrei mehr.

Gott sei dank.
Ich weiss zwar nicht wie alt deine kleine ist aber ich glaube das legt sich. Und ich würde mich nicht verrückt machen nur weil du nicht weisst was sie möchte. Geht mir heute auch manchmal so.

Du schaffst das schon bleib stark und denke in solchen momenten immer an die zeit wo sie super lieb ist. und dann geht das schon.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG melli + Sava 8 monate

4

Hallo Ihr Lieben!

#danke#danke#danke
Ich fühle mich gleich viel besser!!!
Meine Tochter ist 6 Monate, aber Zähne hab ich noch keine gefühlt. Ich hoffe ja, wo sie den ganzen Tag wach war, dass sie mich heute nacht mal gut schlafen lässt!

LG,
Sandra

5

emma hatte schon solche tage, wochen bevor sie die zaehne bekommen hat. wenn die dinger erstmal durch sind, tuts ja nicht mehr weh! ;-)

schlimm sind die wochen oder tage davor und dann ploetzlich sieht man was durchblitzen, eine kleine weisse ecke, und sagt sich "AHHHHHHH! jetzt macht dieses ganze theater die letzten tage sinn!"

das naechste mal, wenn deine kleine komisch drauf ist, hast du schon eher ein gefuehl dafuer ob sie zahnt, denn dann weisst du, wie sie drauf ist wenn sie zahnt.

ist alles ein langer lernprozess, ich glaube komplett verstehen wir unsere kinder ungefaehr zu dem zeitpunkt zu dem sie ausziehen! ;-)

lg

biene

6

Meine beiden Großen sind 7 und 6, und jetzt noch ein Baby. Als die Kleine einen Nachmittag quengelte und meckerte, und nichts helfen wollte, meinten die beiden Großen übereinstimmend: "Mama, das Baby muß jetzt einfach mal ein bißchen schimpfen".
Also habe ich mein Kind auf dem Arm gewiegt und sie schimpfen lassen. Und nach einiger Zeit war's auch wieder gut.

Ich denke, man verkrampft selber, und das merkt das Kind und wird seinerseits wieder ängstlicher. Manchmal müssen sie einfach die Spannung loswerden...

Alles Liebe und viel Ruhe!
savina

7

Hallo Sandra,

mach dir nix draus. Mein Kleiner ist fast 7 Monate und ich weiß auch oft nicht, was er nu eigentlich hat. Ich sag dann immer, "Spatzi, du weißt ja selbst nicht, was los ist, gelle!", das macht es mir leichter. :-p
Zum Glück passiert es aber selten, dass er so weint und schreit. Nöhlen und meckern dagegen schon öfter und auch da weiß ich oft nicht, was er nun wieder will...

Also, das ist alles ganz normal!

Lg, Sandra mit Tassilo,
http://www.tassilo2007.de/