Wozu sind die Schlaufen am Schlafsack?

Ich hab mal die Schlafsäcke in Größe 90 ausgepackt und da sind unter den Armöffnungen und an den unteren Enden Schlaufen. Bei Größe 70 waren die nicht dran #kratz Weiß jemand von euch, wozu die da sind? Um das Kind anzubinden vielleicht? Aber warum sollte man sein Kind im Bett anbinden? #kratz#kratz
Hoffe ihr könnt meine Wissenslücke füllen ;-)

Danke schonmal,
LG, Steffi

1

Zum anbinden, damit sich die Kinder nicht in Bauch oder Seitenlage drehen können.

5

Hi,

also ich denke auch, dass die Bänder zum kürzer machen da sind.
Ich hab einen mit Druckknöpfen statt Bändern.

Alex

2

Hallo!

Wir haben einen von C&A und da sind Schlaufe und Band dran zum kürzer machen. Quasi 2 in einem (mitwachsend). Sowas kanns nicht sein? #kratz

LG Kili77

3

Jaaaa, die sind zum Festbinden gedacht.

Manche Eltern machen das, damit sich der Nachwuchs nicht auf den Bauch drehen kann (#schock#klatsch).

LG Claudi

4

#schock

6

Ich nochmal,

wie kommt man eigentlich auf die Idee sein Kind im Bett anzubinden, damit es sich nicht dreht????

Jeder Mensch dreht sich im Schlaf!!!!!!!!!!!

Das ist ja die höhe seine Kinder im Bett zu FIXIEREN!!!!!!!!!!!

Man macht den Schlafsack damit KÜRZER!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alex

7

das sind die mama's, die riesen angst vom ploetzlichen kindstot haben und meinen, sie haben ein recht ihrem kind vorschreiben zu duerfen wie es zu schlafen hat.

8

Ok, aber sie kann man auf soooo eine wahnsinns Idee kommen??

Das würde mir im Traum nicht einfallen!!!!!!!

Alex

weitere Kommentare laden
11

Ich wurde früher auch im Bett angebunden und meine Mutter hat mich vorhin tatsächlich gefragt, warum Leonie sowas nicht an ihrem Schlafsack hat #schock

Hab grad 2 1/2 Std mit Leonie gekämpft, bis sie endlich eingeschlafen ist, aber bin nicht eine Sekunde auf die Idee gekommen, sie anzubinden!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07