Baden mit wundem, offenen Po?

Hallo!

Ich brauch mal kurz eueren Rat! Neele hat nen schlimm wunden Po (wahrscheinlich vom Pfirsich #augen). Ist zwar schon wieder am besser werden, aber noch 2 richtig offene Stellen. Jetzt hab ich sie ne Woche nicht gebadet. Ich wasch sie zwar immer, aber ich finde, sie sollte schon mal wieder richtig baden. Nur hab ich Bedenken wegen dem Po. Also ich möcht ja auch net mit ner offenen Wunde baden und dann heilt das vielleicht noch schlechter? Oder? Laß ich mal noch lieber?

LG Kili77 mit Neele *6.8.07

1

Hallo Kili,

es gibt in der Apotheke ein Bepanthen-Bad, bad sie doch darin, wenn sie nicht Schmerzen hat im Wasser, das hilft super!

Andrea

2

Hallo!

Mein Kleiner hatte vor 3 Wochen auch einen wirklich schlimmen wunden Po!
Wir haben trotzdem gebaden. Ich verwende ohnehin nur ein klein wenig Babyölbad als Badezusatz und das macht dem Po nichts. Ich mache den Popo ja auch mit kaltgepressten Pflanzenöl sauber.
Wichtig ist nach dem Baden nur, den Popo richtig trocken zu machen (kannst ja zum Beispiel anschließend frei strampeln lassen oder trockenföhnen).

LG Peppa

3

du kannst sie natürlich weiterhin baden,solange es ihr nicht wehtut.kannst auch kamille(kamilllosan)mit ins wasser geben,dies ist ja entzündungshemmend.
wir geben unsere kleinen auf station immer rotlicht auf den popo.das hilft echt wunder und es scheint ihnen auch noch sehr gut zu gefallen.


lg

ines