Milchschorf und Haarausfall

Guten Morgen alle zusammen#sonne...

mein Vincent wird morgen 19 Wochen und er hatte gaaaanz viele Haare#huepf. Allerdings sind sie in der letzten Woche extrem ausgegangen, so dass er eine Halbglatze trägt#schock. Die Haare gehen auch nur dort aus, wo noch Milchschorf ist#kratz.

Wem geht es auch so, was kann ich tun, soll ich den Schorf abmachen und wenn ja wie?
Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich sagen schon im voraus #danke

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Vincent und Susi

1

Hallo,

ist es Milschschorf oder Kopfgneis?
Meinem kleinen sind auch alle Haare ausgegangen und er hatte ganz schlimm Kopfgneis.
Heute morgen am Frühstückstisch ist mir aufgefallen, daß nun alles weg ist:-D - gemacht habe ich gar nichts.
Immer wenn ich es eingeweicht hatte (mit Öl zb.) und dann die Schüppchen entfernt hatte, waren sie kurzerhand schlimmer wieder da als vorher.
Nun, mit 10,5 Monaten ist er es endlich los#huepf#huepf#huepf

lg
Ela

2

HAllo

Aso ich denk nicht das der Milchschorf wenn er ab ist etwas am Haarausfall ändert.

Darian hat auch Milchschorf ich mach es ab , aber nur weil ich es nicht so schön finde.

Ich Öl die den Kopf immer übernacht mit Baby öl ein und bürste den schorf dann ganz leicht aus, alles wird nicht gleich raus komme , aber ich mach das immer so 2-3 tage lang. Der Schorf kommt zurück aber dann kannst du das ganze imme rund immer wieder machen.

Wenn es dich nicht stört lass es einfach , der Chorf geht irgendwann von allein weg oder zurück , so ist der Haarausfall, irgendwann kommen die Haare zurück, nur gedult

Darian sieht mittlerweile auch witzig aus da er vorn kaum Haare hat, dann hinten unten ziemlich lang und mittendrin wieder kaum



Lg Martina

3

hallo,
unsre hatte vor wochen auch milchschorf. darüber, wie man damit umgehen soll, gibts ja auch wieder verschiedene meinungen. wir haben den schorf immer mit olivenöl betupft und wenig später mit der babybürste gebürstet. da kamen auch immer haare mit. ich denke nicht, dass der haarausfall unbedingt was mit dem schorf zu tun hat, kann durchaus sein dass die haare eh ausgegangen wären. jedenfalls haben wir den schorf dann immer vorsichtig abgebürstet und irgendwann war es dann ganz weg.
liebe grüsse !
britta

4

Hi Susi!

Milchschorf ist ja nichts schlimmes, dass entfernt werden muss. Falls Du es jedoch nicht so "schön" findest, kann ich Dir Das Milchschorfgel von Avene empfehlen. Nach einer Anwendung war bei unserem Schatz alles weg. Er hatte aber auch nur ganz wenig MS. Das gel kannst Du in der Apotheke kaufen.

Liebe Grüße

Michaela mit Lenny 6 Monate

Ach ja: Ich denke übrigens auch, dass der Haarausfall unabhängig vom MS ist, und ebenso normal und harmlos ist.