Bauchschmerzen bei Wind ?

Hallo liebe Mamis und Papis !

Ich hab da mal ne kurze Frage:

Habt Ihr auch schon mal davon gehört oder vielleicht die Erfahrung gemacht, dass Kinder bei starkem Wind (oder anderen besonderen Wetterlagen) besonders unter Bauchschmerzen leiden ???

Das ist nämlich die Meinung meiner Schwiegermutter, und heute ist es hier total stürmisch und unser Kleiner (7 Wochen alt) scheint heute tatsächlich Bauchweh zu haben.
Darum würde mich mal Eure Meinung interessieren !

Liebe Grüße
NINA

1

Huhu,

davon habe ich noch nichts gehört, aber es gibt ja bekanntermaßen viele "Schwiegermüttermärchen".
Meint ihr denn wirklich, dass es Bauchschmerzen sind?
Unsere Maus hatte nie wirklich Bauchweh, hat allerdings abends schnell gemoppert wenn der Tag anstrengend war oder zu viele Leute zu Besuch waren...
Lass dich von der Schwiema nicht verunsichern, dass bekommt dein Baby nämlich sehr wohl mit und eine unsichere Mama kann keine Sicherheit vermitteln...
Sinn würde es für mich dann ergeben wenn ihr mit dem Zwerg raus ward und er mega viel Luft geschluckt hätte...

LG
Sandra

2

Huhu Nina,

Lia hat keine Probleme mit dem Wetter und dementsprechend auch kein Bauchweh. Und wir dürften ja so in eta die selbe Wetterlage haben ;-)

Liebe Grüße, Maren

PS: Hast alles gut überstanden? Und wann ist dein Kleener genau gekommen und wie heißt er? :-)

3

Hallo Maren !

Der Kleine ist am 22.01. nach Einleitung, Blasensprung, Wehen und schlußendlich einem Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Ich war ab sonntags abends im Franziskus und Dienstag um 23.18 Uhr war er dann da.
4360 g, 55 cm und 39 cm Kopfumfang !
Sein Name: MIKA !

Sein Kopf wollte einfach nicht ins Becken, und als er dann da war - mit DEN Maßen - wußten wir auch warum.
War auf jeden Fall ein ganz schöner Horrortrip, aber wir haben alles gut und vor allem gesund überstanden.

Die Betreuung war auch wirklich toll, bis auf die Assistenzärztin, die 3 mal versucht hat ne PDA zu legen, aber ohne Erfolg.
(Später hab ich dann erfahren, dass es bei meiner Cousine im September genauso gelaufen ist ! )
Das war auf jeden Fall mega Mist und sehr schmerzhaft.

Mika war übrigens 14 Tage überm Termin, aber die Hebamme meinte, genau wie wir, dass der mehr als 14 Tage drüber war. Der war irgendwie schon sooo groß und weit, die Augen weit auf und auch von der ganzen Entwicklung recht weit.

Und wie geht es Euch ???

Liebe Grüße
NINA

5

39 cm #schwitz Respekt - das ist dann wirklich kein Wunder, dass der Kopf nicht durchgepasst hat. Lia war zu U3 am 24.1. übrigens noch nicht so groß wie Mika. ;-) Schöner Name und süßes Kerlchen, war grade mal auf der Franziskus-Seite schauen. Bei mir hatte das mit der PDA übrigens super geklappt, aber das war glaube ich auch die Oberärztin, de das gemacht hat.

Uns geht es gut - Lia lächelt, brabbelt und schäkert inzwischen ganz viel - das ist einfach goldig. :-) Habt ihr auch schon aneinander gewöhnt? Und wie geht es euch?

Liebe Grüße, Maren

4

ich hab so ein exemplar zu hause, da trifft das VOLL zu #heul
kaum sieht er den wind draussen nur schon quälen in blähungen #schmoll
wenn wir an nem recht windigen tag draussen sind kann ich gift drauf nehmen, dass es ne sehr lustige nacht wird #augen
und das obwohl mein kleiner mann schon 10 monate alt ist #schmoll