Marsupi - kann man ...

... die kleinen damit auch mit Sicht nach vorne tragen und ab wann geht das?

LG
Melanie

1

hi!


ob man es kann weiß ich nicht.
aber man sollte bei keiner trage die kleinen mit dem gesicht nach vorne tragen!

lg, sandra

2

Hi,

geht theoretisch schon. Aber man soll es nicht.

Und zwar deswegen:

Auch wenn bestimmte Hersteller von Tragehilfen dies empfehlen und mit entsprechenden Bildern werben: Bitte tun Sie es nicht, sich selbst und Ihrem Kind zuliebe. In dieser Haltung würde der Rücken Ihres Babys ins Hohlkreuz gedrückt, und sein ganzes Gewicht würde bei Mädchen auf der Schambeinfuge, bei Jungen auf den Hoden, lasten. Eine babygerechte Spreiz-Anhock-Haltung ist so nicht möglich. Außerdem hätte Ihr Baby keine Möglichkeit, den Umweltreizen auszuweichen, die auf es zuströmen.

lG,
Nina mit Samuel 9 Monate

3

Nein, das geht nicht mit dem Marsupi.

Nach vorne tragen ist sowieso nicht zu empfehlen
http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/media/pdf/flyer_anti-nachvorntragen.pdf

Wenn dein Kind mehr sehen will, kannst du dir ja eine Huefttrage besorgen.

Gruss
Murmel

4

Doch, leider geht es.

Eine Freundin war vor zwei Wochen mit ihrer Kleinen hier und hat ihren Kiwa nicht dabeigehabt.

Ich hab ihr meinen Marsupi gegeben und sie hat sie so reingesetzt, das sie nach vorne geschaut hat. Anders kennt sie es nicht und akzeptiert sie es nicht. Sie hat einen Baby Björn.....

Es sah total schräg aus, aber die Kleine war zufrieden #kratz.

Ich finde es auch nicht gut und Samuel war noch nie andersrum. Weder im Marsupi, noch im Tuch oder jetzt im Manduca. Ich trage ihn jetzt lieber auf dem Rücken und hab so auch beide Hände frei.

Lg,
Nina mit Samuel 9 Monate

5

Oerps.
Klar kann man die Kleinen irgendwie immer so reinstopfen, dass sie nach vorne gucken, aber das war sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Wer akzeptiert es nicht andersrum? Die Mutter oder das Kind?

Stelle mir das uebelst vor, da ja der Steg vom Marsupi doch recht breit ist.
Kind also mit seinem Ruecken an Mamas Bauch, die Beine grotesk weit abgespreizt und vorne am Bauch den ausgewoelbten Latz, der eigentlich fuer den Po/Ruecken gedacht ist. Die Oberkante vom Latz dann an der Gurgel, oder wie? ;-)

Oje, oje...

Meiner laesst sich (noch) mit dem Gesicht zu mir tragen. Auf dem Ruecken mag er es gar nicht....

LG
Murmel

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

das ist total schlecht für den Rücken und die Hüfte. Dann trag lieber auf der Hüfte. Ich glaub, das geht mit dem Marsupi auch.

LG Denise