Wie lange Fieber beim zahnen normal??

Hallo,

ich schon wieder... Hab immer noch das Problem mit dem Zahnen meiner Tochter (10 Monate). Sie ist zudem seit über 2 Wochen krank und hat nun seit 1 Woche permanet Fieber... Vom Arzt bin ich bis jetzt immer vertröstet wurden, dass halt der Infekt dauert etc. Aber ist denn das normal? Das Fieber bewegt sich so zwischen 38,5 (am tag) und 39,8 (am Abend). und das seit ner Woche, dann wär auch auch total mies drauf... Klar helfen Fieberzäpfchen, aber das kann ja nicht den ganzen Tag die Lösung sein...
Wie lange hatten denn eure Fieber während der Zahnung - falls überhaupt?
Und kann es sein, dass die Zahnung langsamer vor sich geht, wenn das Kind karn ist und der Körper eh schon geschwächt? Seit einigen Tagen sieht man die Zahnspitzen (4 Stück oben!!!), aber es passiert seit dem nix mehr!!!

Sorry, dass es so lang geworden ist #schein!!

LG und danke für eure Antworten!

Windel Winnie + kranker Zwerg

1

Meine Kiä hat mir gesagt, als Maya Fieber hatte während des Zahnens, dass 3 Tage ok sind, alles was drüber liegt, sollte schon beobachtet werden.

LG

5

Das denke ich mir auch, aber bei meinem Arzt wird man fast immer "belächelt" wenn man da aufkreuzt... "das ist doch nur ein Infekt, das dauert halt...." Aber sooo lange? mal gucken was der morgen sagt, wenn er mich wieder einfach heimschickt werde ich noch mal einen anderen aufsuchen... Ne 2. Meinung kann ja nicht schaden!!

LG

2

Zahnen macht kein Fieber - da ist ganz sicher ein Infekt drunter.

LG und gute Besserung

Catherina

3

Hallo!

Also eine Woche finde ich ein bisschen lange.
Lukas hatte nur einen Tag bevor der erste Zahn kam Fieber und nächsten Tag wars wieder vorbei. beim zweiten Zahn hatte er auch einen Tag Fieber!

LG Annie + Lukas *10.08.2007 + 7 SSW

4

Hallo Windel Winnie,

das Zahnen an sich macht überhaupt kein Fieber. Aber wenn die Kinder zahnen, sind sie infektanfälliger, d.h. Dein Baby wird sich was eingefangen haben.

Ich würde auf jeden Fall mal zum KiA gehen, wenn das so lange dauert!

LG Andrea

6

Hallo!

Lass dir lieber mal eine 2.Meinung einholen. Elias war und ist seit letzter Woche extrem am zahnen - es ist sein erster Zahn.

Wir kämpften 4Tagen mit Fieber was auch bis zu 39,8 hochging und trotz Zäpfchen nicht wirklich besser geworden ist.

Sind dann zu einem Kinderarzt gegangen - meine war LEIDER auf eine Fortbildung - und der hat eine Atemwegsinfektion festgestellt.

Dadurch, dass das Fieber so hartnäckig war und auch die Ohren dicht waren, musste er leider ein Antibiotikum bekommen und ist er wieder fit und Fieber ist auch weg.

LG

Bianca

7

Ich geh da morgen nochmal hin und wenn er mich wieder mit nix heimschickt geh ich nochmal zu nem anderen. langsam ist mir das auch etwas heikel!!!
Husten hat sie ja auch - mal mehr mal weniger...

LG