wie oft schmiert ihr Dentinox pro tag ?

hallo

frage steht ja oben, wie oft schmiert ihr so?

lg, emine

1

Hallo,

ich würde es nach Bedarf schmieren, nicht nach einer Regelmäßigkeit.

Leider hat Felix immer so gesabbert, dass es ihm immer vom Zahnfleisch geflutscht ist. War also bei uns nicht wirklich im Einsatz... Uns haben dann Osanit das Leben (und manche Nacht) gerettet!

LG, Sandra.

2

Ich hoffe du weißt was du da schmierst.

Ich würds meinem Kind nie in den Mund schmieren, denn es ist ein betäubendes Mittel wo Alkohol enthalten ist.

Schonmal was anders ausprobiert?

3

Da schließe ich mich Rebecca an.
Hast du schon mal Osanit probiert?

LG Claudia

p.s. das war heute morgen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1355472&pid=8727356&bid=9

4

Ich muss auch sagen, das Dentinox ist mir nicht so lieb wie Osanit. Erstens flutscht es immer vom Zahn, bzw von der Kauleiste;-) und zweitens find ich den Geruch eklig und dann eben das Betäubende....dann lieber Globuli geben.

LG

5



mein Gott, wenn hier jemand Hilfe sucht, dann wird er angekakkt, ist das noch normal ?? wenn jemand Dentinox geben mag, dann hat er sich damit auseinander gesetzt und weiss was er schmiert daher sucht er hilfe und wird niedergemacht.

ich kann diese Vorwürfe nimmer hören ! :-[

Gruss
Taensche

7

Hallo Taensche,

woher weißt du denn so genau, dass sich die Ausgangsposterin eingehend mit dem Thema befasst hat? Vielleicht weiß sie nicht, dass Betäubungsmittel und Alkohol enthalten sind und ist froh, dass sie das jetzt weiß!?!?

Gruß,
Susanne

8

Was denn für Vorwürfe?

Waren doch nur unsere Meinungen. Es steht ja auch drin, wie oft man schmieren kann, also wenn jemand sich damit auseinandersetzt, müßte er das ja dann auch wissen;-)

LG

weitere Kommentare laden
6

Hi,

In dem Zeug ist Alkohol enthalten. :-[

ich habe meiner Großen das nie drauf geschmiert und der kleinen tue ich das auch nicht an!!!:-[

Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Babies, wenn sie sich Sachen in den Mund stopfen und darauf rum lutschen und kauen lernen.
Und dann kommen die Mamis und schmieren alle paar min. DENTINOX inkl. ALKOHOL auf das Zahnfleisch.:-[#augen
Damit auch schön alles betäubt ist!#augen

Alternativen,

Osanit,Belladonna;Chamomilla;Podophyllum;Rheum,Cina,
und Mercurius alles Globulis bei Zahnungsbeschwerden( für verschiedene Symptome.

Kühlbeissringe

Stefanie






12

Finde ich besser als Mamas, die ungerührt zusehen, wenn ihr Baby vor Schmerzen schreit...

Andrea, die sicher auch erst die homöopathische Hausapotheke durch hat, dann aber durachaus Freund adäquater Medikamente ist, wenns dem Baby über Schmerzen hinweghilft...

Andrea

10

#augen

Manchmal wolle Babys aber keine Kühlbeißringe und ähnliches und Globulis helfen halt auch nicht immer#aha Und wenn nichts mehr hilft und das Kind schmerzen hat zögere ich nicht!

@ die Fragestellerin: Ich nehm Dentinox wenns ganz hart kommt (hab noch nicht mal ne viertelte Tube gebraucht und Lukas ist jetzt 13 Monate). Dann nehm ichs nach bedarf - meistens einmal Tagsüber und einmal Nachts. Vor dem Schlafen gehen bekommt er ein Zäpfchen - das hilft dann erst mal!

Grüße
Lieserl