Herztonfigur was haltes Ihr davon/hat euer Baby eine ?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben !!

Erleichtert solch eine Figur wirklich das Einschlafen bei euren Kleinen ?

Luis ist jezt 8 Wochen alt und ich finde den Gedanken als solch einen "Gefährten" in seinem Stubenwagen eigentlich ganz nett und überlege nun ernsthaft solch eine Figur anzuschaffen !!

Wie sind denn die Erfahrungswerte von anderen Neu-Mamis hier im Forum.

Danke und Gruss
Suerte

1

Was ist denn eine Herztonfigur?

2

hallo!

schlaeft dein kleiner so schlecht, oder wozu willst du eine anschaffen? ich verstehe den sinn dieser figuren nicht so ganz.

lg

biene

3

Hab's mal nachgelesen. Also ich finde es Quatsch, aber wenn es dir gefällt.. Tom hört meinen Herzschlag beim Einschlafen, da kommt keine Puppe ran ;-)

Gruß Lena

4

So nachdem ich nun gegoogelt hab und weiss was eine Herztonfigur ist hier mal meine Meinung. Sicher ist es schön den Herzschlag nach zu simulieren, aber ob es wircklich was bringt beseifel ich. den ich denke mir das den Kinder nicht nur der Herzschlag der Mutter beim einschalfen hilft ( und der unterscheidet sich sicher von dem auf dem Band ) sondern auch die Nähe der Mama

Also ich denk Kinder die einfach die Nähe brauchen beim einschlafen und deswegen schlecht schlafen , bringt diese figur auch nix.

Aber das ist nur mein Senf.

Ausserdem find ich die ganz schön teuer

Lg Martina

5

Hallo Suerte!

Leif bekam soetwas von einer Bekannten zur Geburt geschenkt, ein Bär mit Herzpochern. Mir fällt es immer sehr schwer, zu sagen, wenn mir etwas nicht gefällt, aber am liebsten hätte ich den umgetauscht. Naja, nun liegt er bei Leif im Bett und mein Mann macht ihn jeden Abend an, wenn Leif ins Bett geht, was das bringen soll....keine Ahnung!!! Angeblich soll das den Herzton der Mutter im Mutterleib simulieren und die Babys beruhigen. Aber ganz ehrlich, ich finde die Vorstellung schrecklich, dass ein Bär mit elektrischen Herzpochern für die Beruhigung meines Sohnes zuständig ist. Ich würde mir an Deiner Stelle das Geld sparen!!!

LG
Kristina

6

Hu hu,

also Sophie hat eine Herztonpuppe zu Weihnachten geschenkt bekommen, wir haben es 2 mal probiert, aber Sophie bekam von dem Geräusch Panik. Es hat sich aber auch absolut nicht nach Herz angehört, sonder eher wie in nem Horrorfilm wenn jemand durch einen leeren Flur läuft, es hätte nun noch nen quietschen oder schleifen im Hintergrund gefehlt *bibber* naja, wir haben das Ton-Modul aus der Puppe genommen, und seitdem schreit Sophie auch nicht mehr wenn man die Puppe in ihre Nähe legt.
Soviel zu unseren Erfahrungen mit den Dingern :-)

Lg

Janine

7

Also wir haben ein Schaf mit Herztönen von Freunden geschenkt bekommen und machen es jeden Abend an, sobald die Kleine zum Schlafen in den Stubenwagen kommt. Ob sie es wirklich beruhigend findet, weil es an Herztöne erinnert, oder ob es einfach mittlerweile ein für sie gewohntes Geräusch geworden ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist eine Art Ritual geworden, wenn das Schaf pochert, weiß Finnja, dass es jetzt Zeit zum Schlafen ist.

LG Simmie mit Finnja, 15 Wochen alt