Wie funktionieren Schwimmwindeln?

..und wieso kann ich nicht normale Windeln zum Schwimmen umtun?

LG, Vicky

1

Hallo,
hast du mal eine normale Windel in Wasser gelegt? Versuch mal.....

Die Schwimmwindeln halten "größere" Geschäfte (falls nicht zu flüssig, ich spreche leider aus Erfahrung..) in der Windel, das Pipi natürlich nicht.
Die normale Windel quillt auf wie ein Schwamm, das Kind hat dann so einen Pavianknottel von Windel am Hintern hängen....

LG
22

2

Die schwimmwindel sind wasser dicht , das heisst sie schwämmen sich nicht auf. Das ist bei anderen Windeln nicht der fall. DIe werden sich ganz schnell vollsaugen und dann hast du 10 liter wasser und 10kg extra gewicht an deinem Baby.

Tip Bei Dm gibt es schwimmwindeln von Babylove die sind nciht ganz zuteuer. Ich ziehe übrigens immer noch ne Badehose drüber find ich einfach besser.

Du kannst aber auch die Schwimmwindeln nehem die man öfters benutzen kannst. Also die sind wie Badehosen aber eben gepolstert. Aber ich find es nicht so toll den wenn dein baby dann mal richtig reinmacht ist es doch ein bissel eklig zum säubern

Lg Martina

3

hi!

ich hab da auch gleich mal ne frage dazu. wir fangen jetzt auch mit babywschwimmen an. aber ich stille noch voll und dementsprechend sieht bei uns die windel aus, also immer flüssig. funktioniert denn das mit ner schwimmwindel???

LG!
Diana

4

#danke