Wie findet ihr Anna…?

Wie gefällt euch für Mädchen

Anna
Cora
Flora
Greta
Hilda
Viola
Wanda
?
Wie viele kennt ihr bei euch in der Umgebung so?

1

Anna... Ja. Von vorne wie von hinten ANNA halt.

Nicht schlecht, aber auch nicht spannend. Ich kenne eine junge, hübsche und sympathische Frau, die so heißt.

Cora lässt mich an Papageien denken, auch wenn ich den Namen jetzt nicht furchtbar finde.

Flora - TOP

Greta - okay, bei uns relativ häufig

Hilda - nicht so mein Fall

Viola - ein Veilchen. Ja, nett. Ich kenne flüchtig eine, die Vio gerufen wird. Geht so. Viola Veilchenscheu von Regina Regenbogen aus den 80ern kennt vermutlich heute keiner mehr.

Wanda - ein Fisch namens Wanda? 90er - Auch nicht so mein Fall.

Also mein Favorit wäre hier ganz klar Flora, gefolgt von Greta und dann Anna und Cora, dann Viola und as Schlusslicht Wanda und Hilda.

2

Anna: kenne ich einige in allen Altersklassen aber eher so zwischen 30-40 finde ich zeitlos schön geht immer nix besonderes aber man kann nix falsch machen Platz 2

kenne keine von den Namen
Cora: sagt mir persönlich nicht so zu finde ixh etwas hart. Finde Lora sehr schön

Flora: gefällt mir am besten. Etwas floral der Name aber gefällt mir echt gut

Greta: gefällt mir persönlich nicht so denke an eine Gräte und Greta T(finde die Assoziation abee nicht so schlimm).Platz 5

Hilda: ganz niedlich aber nicht 100 Prozent meins Platz 4
Viola: denke eher an ältere Damen aber gefällt mir Platz 3
Wanda: gefällt mir nicht so. Ich mag keine Namen mit W vorne Platz 6

3

Cora gefällt mir sehr gut. Schöner Name 😊
Anna dagegen finde ich ziemlich 0815. Hilda ist für mich eher ein Oma-Name.

4

Am besten gefällt mir Hilda, gefolgt von Anna und dann Viola. Die anderen Namen sind natürlich vergebbar, aber nicht so ganz meins.

5

Anna: klassisch, zeitlos... In meinem Umfeld extrem häufig, weil der Name in der Kinder-, Mütter-, Oma- und Uromageneration vergeben ist.

Cora: Assoziation Schumacher, RTL2, aufgespritzte Lippen. Finde den Namen klanglich nicht überzeugend. Bei Coralie wär ich sofort dabei.

Flora: Ok. Florentine fände ich topp

Greta: Hab mich am Namen sattgehört, finde ihn außerdem nicht sehr wohlklingend

Hilda: Ist für einige ein kesses Girl aus Berlin Mitte, für mich immer noch die dicke Tante in der Kittelschürze. Positiv: Nicht ganz so schlimm, wie (wilde) Hilde oder Herta...Da würde ich lieber einen Schritt weiter gehen und Irmhild vergeben. Daraus könnte eine Irma (finde ich toll!) oder Hilda werden.

Viola: Mag ich sehr gerne. Für mich ein sehr femininer, eleganter Name.

Wanda: Für mich DER polnische Frauenvorname überhaupt. Und natürlich Jamie Lee Curtis


Mein Ranking aus Deiner Liste:
Viola
Flora
Anna

Mein alternatives Ranking:
Coralie
Viola
Florentine
Irmhild

6

Anna ist supertoll. Ich kenne nur eine 10jährige, die so heißt.
Cora ist eigentlich ganz ok, erinnert mich leider zu sehr an die Schumacher-Ex.
Flora wäre mir zu blumig.
Greta finde ich einen soliden und schönen Namen.
Mit Hilda kann ich nichts anfangen, wenn dann Hilde.
Viola klingt mir zu hochnäsig und Wanda finde ich gar nicht schön. Ich denke an Fisch und die Band. Super Film, lustige Band, aber als Name für mich raus.
Aber Anna ist superschön, um es nochmal zu sagen :-)

7

Anna finde ich super. Eindeutig, simpel, schön.

Cora ist für mich ein Papagei auf einem Piratenschiff 😄

Flora erinnert mich zu sehr an Darmflora etc.

Greta finde ich durch die Aktivistin vorbelastet, gefällt mir auch sonst nicht richtig. Margarete ist toll.

Hilda ist mir zu plump.

Viola finde ich wunderschön, wird aber in einigen Teilen Deutschlands zu "Fiola".

Wanda ist toll 😍

8

Mir gefällt Anna sehr gut, schlicht zeitlos.
Ich kenne Annas in jeder Altersgruppe, allerdings ohne Häufung in einer bestimmten Altersgruppe. Unter 10 kennen wir eine Anna.
Cora: ist für mich ein Tiername (unser Pferd heißt so), Papageienassoziation. Wir kennen niemanden der so heißt. Besser fände ich Cara.
Flora: mir persönlich zu verspielt und blumig. Wir kennen 2 kleine Floras.
Greta: mag ich sehr gerne. Wir kennen 3 Gretas, 2 davon unter 10
Hilda: verstaubt, altbacken, nicht meins. Wir kennen eine kleine Hilda
Viola: mir zu blumig, etwas retro. Wir kennen 2 Violas zwischen 40 und 60
Wanda: machbar, ganz in Ordnung. Ein Fisch namens Wanda. Wir kennen keine Wanda persönlich.

Mein Ranking:
1 Greta
2 Anna

3 Flora
4 Wanda, Cora
5 Viola
6 Hilda

Liebe Grüße 🌼

9

Anna und Viola finde ich sehr schön ☺️ kenne mehrere Anna‘s in jeder Altersklasse und eine Viola 🥰
Die restlichen Namen sagen mir gar nicht zu.