Wir können uns einfach nicht entscheiden 😅

Hallo zusammen,

mein Mann und ich können uns einfach nicht für einen Namen entscheiden.. Wie habt ihr die Entscheidung getroffen? 😅
Wir haben momentan 5 Namen zur Auswahl. Sind uns da aber selbst nicht sicher 🫣.
Ich hab die Namen mal in die Umfrage gestellt.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Anmelden und Abstimmen
2

Da gefällt mir ehrlich gesagt keiner.

Werfe mal Milan und Niklas in die Runde.

Sind ähnlich. Aber 1 Buchstabe macht sehr viel aus, finde ich.

1

Hallo,

ich hab für Lias abgestimmt, ich mag den Namen, auch wenn es zur Zeit viele ähnliche gibt (Lian, Liam, Elias). Wenn euch das stört, solltet ihr einen anderen wählen. Emilian find ich auch gut.
Die anderen drei Namen find ich nicht schön, wirken für mich auch etwas „selbst erfunden“ bzw. gewollt besonders, gehn aber im aktuellen Trend der weichen Namen unter. Emilias und Milas sieht für mich einfach auch nur aus wie die Mehrzahl von Emilia bzw. Mila. Bei Nilas sehe ich im ersten Moment ein Schreibfehler, denke da hat jemand das „k“ von Niklas vergessen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von arlia09
3

Emilian wäre für mich der einzig vergebbare Name. Die anderen sind echt nicht mein Fall.

4

Mir gefällt von der Auswahl Emilian am besten. Den schlichten Emil mag ich noch lieber.

Emilias sieht so feminin aus, Plural von Emilia.

Lias, Milas, Nilas finde ich blass, nichtssagend beliebig.

12

Ha, ich habe es eher als Genitiv gelesen. :-)
Was sagt das über uns aus? ;-)

Liebe Grüße!

5

ich bin wahrscheinlich die einzige die alle richtig schön findet hier 😁😁😁

emilian: einer meiner Lieblingsnamen finde den einfach megaschön

Lias: gefällt mir auch sehr gut. Ein wenig fehlt mir das e. Elias mag ich sehr. Lias und Elias sind beide sehr schön.

Milas: finde ich auch superschön allerdings genau die Mehrzahl von Mila stört mich ein wenig. Finde ihn trotzdem top.

Emilias : so vom Namen her richtig schön,aber Mehrzahl Emilia stört mich

Nilas sieht etwas gebastelt aus ;-)

Meine Stimme geht am Emilian 💙💙💙

6

Für mich ist Emilian der einzige, den ich wenigstens okay finde.
Die anderen wirken auf mich wie krampfhaft gebastelt aus geläufigen Namen.


Emilian ist nicht meins.
Mir ist er zu blumig. Den schlichten Emil mag ich lieber. Oder vielleicht Elian.
Aber an sich finde ich Emilian gut machbar.

Emilias wirkt auf mich wie ein Genitiv oder Plural von Emilia.
Oder, als ob die Eltern sich zwischen Emil und Elias nicht entscheiden konnten. In seriösen Quellen kann ich ihn auch nicht finden.
Emilius fänd ich okay - auch schöner als Emilian. Aber die as-Endung ergibt keinen Sinn.

Bei Lias fehlt mir das E.
So geht dem Namen für mich jeder Charakter verloren. Es ist einer von vielen belanglosen Namen, die mit L-Hiat anfangen und er verschmilzt mit der Masse.
Lias, Lia, Lian, Luan, Lio, Lion, Lius, Luis, Lean, .... Ich vergesse immer, wer wie heißt.
Elias ist für mich eigenständiger und wirkt auf mich seltener, obwohl er statistisch häufiger ist.

Milas wirkt auf mich, als hätten die Eltern sich nicht zwischen Silas und Milan entscheiden können. Sagt mir gar nicht zu.

Nilas ähnlich, wie ein unvollständiger Niklas oder ein erweiterter Nils. Beide fände ich deutlich besser als Nilas. Der ursprüngliche Niillas gefällt mir auch besser, aber ist halt echt kompliziert zu schreiben und auszusprechen.

8

Für mich ist Emilian auch der einzige "echte" Name in der Aufzählung.

7

Für mich hören sich die Namen nach „wir haben mit einen Mädchen gerechnet und haben im Kreissaal erfahren, dass es ein Junge ist“.
Sind halt alles eher Mädchennamen mit einem weiteren Buchstaben hinten dran.
Würde als eher sowas wie Emil oder Niklas nehmen

Bearbeitet von J-R.
9

Emilian gefällt mir sehr gut. Der stand bei uns mehrfach auf der Zweitnamenliste. 😊

Die anderen klingen für mich gebastelt.

10

Die erscheinen mir leider alle ausgedacht und/oder unvollständig. Einen Niklas, Elias, Emil könnt ihr euch nicht vorstellen?