Bitte abstimmen 🩷

Frage steht unten 💖

Welcher Mädchenname gefällt euch am besten ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Antonia gestimmt, den finde ich weltklasse! Erfüllt für mich alle Kriterien eines guten Namens und finde ich klanglich einfach wunderschön. Weich, aber nicht zu weich, stark, aber nicht zu hart, elegant, aber nicht prinzessig...

Emilia ist mein Platz 2.
Finde ich auch sehr schön, elegant, hübsch.

Danach folgen Jana und Amaya. Ich liebe das weiche und warme J bzw. Y im Namen total und stelle mir direkt eine sympathische Namensträgerin vor. Bei Amaya frage ich ich, ob er mir auf Dauer etwas zu anstrengend wäre, weil mir der Nae nicht so 100% flüssig über die Lippen geht. Also nicht, dass ich ihn schwer auszusprechen finde, aber Tamara, Maya etc. gehen mir einfach schneller über die Lippen.

Dann kommt Nora. Finde ich ganz nett, aber mir selber ist er nicht hübsch genug. Der Name wirkt auf mich ein bisschen hart und düster, aber ohne etwas angenehm-mysthisches, was das wieder ausgleichen würde.

Aurelia ist mir zu dunkel-vokallastig und zu märchenhaft. Hat aber trotzdem auch was schönes.

Fiona ist mein Schlusslicht. Der Name ist total okay, aber ich mochte ihn einfach noch nie so wirklich. Wirklich was dran auszusetzen hab ich aber nicht.

Allen in allem ist es wirklich Geschmackssache und ich finde, man kann mit allen Namen gut leben.

2

Mir gefallen Antonia, Aurelia und Emilia total gut. Ich habe für Emilia gestimmt, da er auch bei uns auf der Liste steht. Leider ist er hier in der Umgebung wirklich sehr, sehr häufig, was mich schon ein bisschen stört. Deswegen werden wir uns wahrscheinlich doch für einen anderen Namen entscheiden. Aber wunderschön ist er trotzdem!

3

Ich habe für "Antonia" gestimmt. Ein zeitloser Klassiker. :)

Auf dem 2. Platz wäre bei mir Emilia.

Aurelia, Nora und Fiona treffen leider nicht so meinen Geschmack. Bei Amaya würde ich den Anfangsbuchstaben weglassen. Maya find ich ganz schön ;)