Was gefällt euch am besten?

Hallo :)
welche Kombi gefällt euch am besten?

Und findet ihr es grundsätzlich schlimm wenn ein Kind zwei Namen hat und eines nur einen?

Was gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

ich bringe deine Liste mal in meine Reihenfolge

Mathilda Yael
Mathilda Sophie
Mathilda Carla

die Zweitnamen allein in meiner Rangfolge
Sophie (meine Tochter trägt diesen Namen seit über 30 Jahren und damals war er sehr sehr selten)
Carla
Yael

aber in Verbindung mit Mathilda klingen einfach Yael und Sophie am besten. Mathilda Carla klingt leider so abgehackt.


Ich bin kein Freund von Zweitnamen. Mein Mann hat einen Doppelnamen ohne Bindestrich, sprich beide Namen sind als Rufnamen eingetragen und außer von mir und drei Freunden, die wir aber erst vor einigen Jahren kennengelernt haben, spricht ihn niemand so an. Es wird nur der erste Name genannt.
Daher sagte er auch ganz klar, dass unsere Kinder keinen Zweitnamen bekommen. Auch unser erstes Enkelkind hat keinen zweiten Namen.
Das nächste Enkelkind, das auf dem Weg ist, wird aber einen bekommen, da die Partnerin unseres Sohnes eine andere Nationalität hat und sie dem Kind so auch Wurzeln aus dem Herkunftsland der Mutter mitgeben möchten. Das kann ich nachvollziehen, oder weil man ein besonderes Familienmitglied ehren möchte.


LG