Vielleicht inspo für andere

Hallo wollte euch mal unsre Namen sagen für die wir jns entschieden haben. Wir haben lange überlegt und wollten kurze Namen, ohne zweitnamen und eher welche die nicht so oft gebraucht werden. Wir haben bereits 3 Mädchen und bekommen ende Februar einen Jungen. Jeder sollte auch seinen eigenen Anfangsbuchstaben haben.

1. Jana
2. Flora
3. Leia
4. Arian

Ja das sind sie meine 4 Schätze 😊

1

Super, finds immer interessant zu erfahren, für welche Namen sich im Endeffekt entschieden wurde.
Schöne Namen habt ihr, Jana und Flora gefallen mir besonders :)

2

Hallöchen 🤗

Bekommen Mitte Februar auch einen kleinen, süßen Buben ☀️

Flora finde ich wunderschön. Hatten wir bzw. haben wir auf unserer Liste. Bei uns wäre es bzgl. den Paten aber ein Zweitname geworden, sonst wäre man mit den ähnlichen Namen total durcheinander gekommen 🙈 Aber darüber müssen wir uns ja erstmal keine Gedanken mehr machen.

Dankeschön auch für's Teilen deiner/eurer Namen. Finde das immer wieder sehr interessant, wie die Namensgeschmäcker bei anderen sind. Auch das mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben finde ich gut.

Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft 🍀

3

Sehr schön, insbesondere die Mädels 😊

Flora ist auch mein Favorit für ein Mädchen, bekomme ich nur leider nicht bei meinem Mann durch 🌸

Arian ist an sich auch ein schöner Name, finde ihn nur etwas schwierig, weil er bei Neonazis sehr beliebt ist. Aber das kann man auch schnell entkräften

5

Tatsächlich kommt er häufig in albanien vor. Ich selbst bin halb indisch, unsre kinder somit viertel indisch 😅 ohne meine indische familie wachsen die nicht auf. Zudem hat mein mann meinen nachnamrn angenommen, also haben alle einen indischen nachnamen 😊

9

Dann dürfte bei euch keiner erwarten, dass ihr Nazis seid 👍

weiteren Kommentar laden
4

Hach, bei Arian werde ich gleich wieder melancholisch wenn ich das lese. Wir bekommen Anfang Februar auch einen Jungen und hatten uns in den Namen verliebt. Tolle Bedeutung, toller Klang. Letztlich haben wir uns aber doch dagegen entscheiden müssen. Da etwa die Hälfte aller Leute tatsächlich den Namen in die rechte Ecke schiebt und gerade im englischsprachigen Raum ist es sehr schwierig, weil „aryan“ arisch heißt. Das hat auch die amerikanische Verwandtschaft bestätigt, weshalb uns das einfach zu heikel ist.
Ich hatte die Assoziation nicht, für mich war es einfach die männliche Form von Ariane.
Bitte nimm mir den Hinweis nicht böse, aber vielleicht ergeht es euch ja wie uns und dann will man das vielleicht vorher wissen.
Aber grundsätzlich ist der Name ja auch in zig Namenslisten genannt und gerade im südlichen Raum ein super gängiger Name.

Liebe Grüße und noch eine tolle Kugelzeit!

6

Alles gut, er hat keinen deutschen nachnamen, hatte früher bei nem mädel auch an aria gedacht. 😊

13

Genau so geht es mir auch! So ein wunderschöner Name wenn dieser blöde Gedanke an arisch nicht wäre😮‍💨

weitere Kommentare laden
7

sehr schöne Namen hast du da

Flora ist auch so ein Name mit dem ich liebäugel ihn als Erstnamen aber nicht nehmen würde.

Ich finse den Namen aber sehr schön.
Denke nur zu sehr an die Pflanzenwelt 😊

Leia von Star Wars inspiriert? finde ich auch sehr schön in der Aussprache würde ihn aber nicht nehmen weil das Kind ständig buchstabieren müsste oder es eine Lea wird.

Arian gefällt mir auch sehr und Jana geht immer

Du hast eine tolle Liste

meine Schätze die ich wahrscheinlich nie nehmen werde

E.liora
Emilian
Milas
Anastasia

8

Ja Leia ist von Star Wars, viele sprechen ihn leider falsch aus.. die sagen laia😅
Finde eure namen auch sehr schön, nicht so 0815 😊

11

Vielen Dank für's Teilen der schönen Namen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Leia gemacht? Ich dachte mal an Leya als Vorname, aber war dann doch etwas unsicher, wegen span. ley = Gesetz und Star Wars, wobei mich Star Wars Assoziationen gar nicht so stören würden.

12

Bei uns gibts keine andere Leia, das einzige was stört das einuge den namen falsch aussprechen.. wegen dem ei sagen alle laia, dabei spricht man das e aus 😊 es kennen leider nicht viele star wars hier 😊

16

Tolle Namen!

Flora finde ich schön, aber meinem Freund gefällt der nicht, da er ihn an Flora und Fauna erinnert. Hatten daher anfangs nur Florentine auf der Liste, mit Flori als Kosenamen.

17

Wir schauen oft cinderella deswegen 😅

22

Wer heißt da denn Flora?


Wenke

weitere Kommentare laden