Welchen Vornamen findet ihr besser? :)

1. Eleonora
2. Evangeline
3. Cassandra
4. Celeste

Hallo :) Ich bin Kanadierin und bekomme in einem Monat ein kleines Mädchen, aber aus verschiedenen Gründen müssen wir nach Deutschland, sobald ich mein Kind zur Welt bringe. Wir glauben, dass sie in Deutschland aufwachsen wird, deshalb wollen wir ihr in Deutschland keinen seltsamen Namen geben, also brauchen wir Hilfe. Ich habe gerade angefangen, Deutsch zu lernen, also habe ich die Übersetzung verwendet. Es tut mir leid, wenn meine Sätze albern aussehen aber welches gefällt dir als Deutscher am besten?

1

Zuerst: dein Text ist gut verständlich!
Dann: Mir gefällt Eleonora mit Abstand am besten: klare/eindeutige Aussprache und hübsche Abkürzungen, z.B. Elli, Nora
Evangeline und Celeste empfinde ich unklar in der Aussprache (möglicherweise französisch, oder englisch, zudem könnte Celeste auch italienisch sein).
Cassandra gefällt mir ebenfalls nicht, klingt für mich sehr kitschig und ein wenig eingebildet. Aber grundsätzlich, wenn dein Herz daran hängt, gut zu vergeben.
Liebe Grüße und alles Gute

2

Eleonora!

3

Hallo

ich bringe Deine Liste in meine Rangfolge

Cassandra - funktioniert in Deutschland meiner Meinung nach am einfachsten
Celeste - französische ausgesprochen
Evangeline - französisch ausgesprochen
Eleonora - ist mir in der Aussprache zu sperrig, aber in Deutschland öfter vergeben und bekannt


Jedoch denke ich, dass auch Celeste und Evangeline in Deutschland bekannt sind, und wenn man sie einmal gehört hat, leicht auszusprechen sind. Geschrieben wird allerdings jeder, der die Namen nicht kennt, in den Gedanken und auch gesprochen alle Buchstaben sprechen....


LG

4

Für mich eindeutig Eleonora, ein toller Name. Ich kenne eine kleine Italienerin, die so heißt und der Name ist für alle Kinder einfach auszusprechen (auch wenn sie sie meistens Elle rufen:-)).

5

Cassandra gefällt mir sehr gut, danach kommt Eleonora.
Celeste und Evangeline mag ich gar nicht.

6

Hallöchen 🤗

Zuerst: Dein Text ist super verständlich und deine Sätze klingen keineswegs albern.

Ich kann deine Bedenken gut verstehen. In Deutschland kann es sicherlich vorkommen, dass Celeste und Evangeline falsch ausgesprochen werden. Ich mag den Namen Celeste jedoch selbst sehr gerne und Evangeline hat auch sehr schöne Spitznamen wie Eva, Eve & Lina.

Eleonora ist mein Favorit! Mit Cassandra macht man nichts falsch - ist ebenfalls sehr international. Zu Eleonora gibt es auch viele schöne Spitznamen wie Ella & Nora. Der Name klingt sanft und melodisch. Super vergebbar!

Mein Ranking:
1. Eleonora
2. Celeste
3. Cassandra
4. Evangeline

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einen stummen Zweitnamen zu vergeben, wenn das für euch eine Option wäre. Zwei Beispiele:
- Eleonora Celeste
- Celeste Evangeline

Liebe Grüße 🥰

7

Dein Text ist sehr verständlich, besser als von so manchem Muttersprachler 👍

Ich denke, Eleonora ist in Deutschland am einfachsten, ein sehr schöner Name.

Evangeline wirkt auf mich etwas kitschig und die Aussprache - englisch, französisch, deutsch? - ist unklar.

Cassandra finde ich auch nicht schlecht, wirkt aber schon eher etwas "drüber" - "too much". Muss man wollen.

Celeste finde ich auch hübsch, aber da wüsste ich überhaupt nicht, wie er ausgesprochen werden soll.

8

Eleonora 🥰
Dann Cassandra 🤗
Die anderen Namen gehen für mich nicht so 😬

LG

9

Eleonora ist klasse ❤️