Wie würdet ihr Maia aussprechen?

Wir haben uns schon einen Namen ausgesucht, und zwar wie oben steht Maia.

Warum wir die Schreibweise so wählen wollen: mein Mann ist Spanier und Maja würde seine Familie komplett falsch aussprechen; Maya erinnert uns zu sehr an das indigene Volk in Mexiko und ich finde die Schreibweise mit y auch nicht schön.

Ich frage mich nun ob Leute den Namen intuitiv in Deutschland richtig aussprechen würden.

Danke fürs antworten :)

Wie würdet ihr Maia aussprechen

Anmelden und Abstimmen
1

Hi, ich würde es spontan Mai-a oder so ähnlich wie „Meier“ aussprechen. Liebe Grüße

4

So würde ich es intuitiv auch machen.

2

Wie der Monat Mai mit a, also MAI..A ohne Pause. Nicht wie Maja.

3

Also keine Aussprache, die du oben hast zum Abstimmen.
Nicht wie Maja und auch nicht wie Ma-ia.

5

Wie Mai und ein a dran, also Mei-a.
Deswegen nicht abgestimmt.

6

Hey, lebt das Kind wahrscheinlich in D? Dann würde ich euch empfehlen „Maja“ zu schreiben und auf die spanische Geburtskarte nen Hinweis zur Aussprache zu geben.
Kenne ein deutsch-amerikanisches Paar, die das bei Louis ganz charmant gemacht haben.
„Lou-ee“ (karte war auf Englisch)

7

Weder noch. Ich würde intuitiv "MAI-a" sagen, also so ähnlich wie der Nachname Maier.

8

Ich würde den Namen intuitiv so sprechen: Mah-ja.

Bearbeitet von Inaktiv
9

Mist mein Beitrag wurde nicht gesandt als nochmal 🫣

Ich würde ihn Ma-i-ah aussprechen mit Betonung auf I...A. Finde den Namen aber etwas holprig gesprochen

Mai-ja finde ich viel hübscher in der Aussprache und würde ihn dann evtl auch ao aussprechen

Wenn ihr den Namen Ma-ja ausgesprochen haben wollt, dann lieber so schreiben und ein,zweimal der Familie erklären als 100.000 im Leben den Namen erklären , buchstabieren usw

Das Schriftbild gefällt mir gut Maia sogar noch besser als Maja, aber es kommt in dem Fall an wie ihr ihn aussprechen mögt. Bei Ma-ja würde ich ihn so schreiben

oder wie wärs mit Maila ,Maira 💜

10

Ich würde einen anderen Namen wählen, oder ihn mit y schreiben.
Das wird sonst ein Drama, da bin ich mir sicher.