Bitte abstimmen

Welche Variante findet ihr schöner und stimmiger?
Besten Dank im Voraus :)

Anmelden und Abstimmen
1

Ylvi Ellinor passt am besten, so ist der Name durchgehend "skandinavisch".

Bearbeitet von elisabeth17
3

Danke :)
Und mit einem l oeer zwei?
Lg

5

Mit einem l ist es englische Schreibweise, mit zwei l schwedische.
Ich wäre daher hier für die Variante mit zwei l.

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
2

Bin für Ylvi Elinor (aber mit einem l, sieht für mich stimmiger aus :-))

4

Danke :) und LG

8

Finde ich auch 😊

6

Ylvi Eleonora finde ich von der Melodie her am schönsten.

Danach regt sich in meinem Inneren ein Kampf.
Einzeln finde ich Eleanor viel schöner als Ellinor. Ellinor sieht für mich immer falsch aus.
Allerdings finde ich zu Ylvi den nordischen Namen Ellinor viel stimmiger als den englischen Namen Eleanor.

Leonor und Leonora sind für mich raus. Da fehlt mir das L und ich empfinde sie als sehr beliebig zwischen all den L-Hiat-Namen - und halt sehr unvollständig.

7

Super, danke für die ausführliche Antwort!
Und sonst noch Ideen zu einem Zweitnamen zu Ylvi?
Lg

12

Ich bin nicht so der Zweitnamen-Typ. Ich würde nur einen vergeben, wenn es einen gibt, den ich schön und stimmig finde. Nicht krampfhaft einen suchen. (Wir haben einmal einen und einmal zwei Namen vergeben).

Am ehesten würde ich einen Namen mit drei oder mehr Silben vergeben, der nicht auf der 1. Silbe betont wird. Und eher klassisch-deutsch (oder nordisch, wobei Ylvi ja in Skandinavien nicht gebräuchlich ist) als eine andere Sprache.

Ylvi Eleonora finde ich ziemlich rund.
Ylvi modern, eher kindlich-süß, Eleonora daneben ein Klassiker, elegant und "erwachsen". Aber auf eine Weise, dass es sich ergänzt und nicht beißt.

Ähnlich wäre es vielleicht bei:
Ylvi Leandra
Ylvi Frederika (Friederike wäre mir zu viel I)
Ylvi Johanna
Ylvi Susanna
Ylvi Magdalena

Aber eigentlich finde ich Eleonora schöner als diese.

weitere Kommentare laden
9

Ylvi Leonora klingt für mich eindeutig am stimmigsten. Wenn der Zweitname mit E anfängt, finde ich es etwas holprig.

10

Ich danke dir! :)
Lg