Die Qual der Wahl... Mädchennamen

Hallo liebes Forum,

im November erwarten wir unser 2. Kind (Mädchen).
Wir haben bereits einen Jungen namens Jas.per.

Folgende Namen sind im Rennen und ich bitte um Abstimmung. Wir können uns so ganz und gar nicht entscheiden:-)

Unser Nachname ist Deutsch. Genaue Kriterien haben wir eigentlich nicht.

Liebe Grüße

Jas.per & ...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

habe mich in deiner Liste für Lenja entschieden
Finde die anderen passen nicht so zu dem Jungennamen Jas.per. Jasper ist ja auch etwas nordisch, ähnlich wie Lenja. ;-)

2

Also ich finde alle Namen schön außer Lenja. Jara klingt für mich nicht so rund zu Jasper. Entschieden habe ich mich jetzt für Pauline, aber Clara und Hanna finde ich auch sehr gut.

3

Ich mag Clara und Hanna lieber, aber habe für Lenja gestimmt.
Passt am besten zu Jasper. beides nordisch.

4

Ich finde Lenja und Jasper als Geschwister super miteinander. (trotz oder gerade wegen der Endung/Beginn mit -ja /Ja-)

Jara, Clara und Hanna klingen mir persönlich zu ähnlich. (es reimt sich beinahe)

Pauline, auch machbar, etwas häufiger und bekannter als Lenja!

5

Ich finde Jas.per und Pauline ziemlich cool! Die beiden P sind irgendwie verbindend und so klingen sie zusammen richtig gut!
Da Jas.per gesprochen zwei a enthält, würde ich Jara auf jedenfall ausschließen, aber auch Clara und Hanna.
Lenja würde ich durch Fenja oder Finja ersetzen, dann wäre es auch sehr passend. Aber Lenja wird oft Lenia oder Lenya geschrieben. Und entweder Lennja oder Lenja gesprochen. Das wäre mir zu unklar.

6

Lenja ist da ganz klar Sieger.

Pauline ist mit 3 Silben schon nicht mehr so flott von der Lippe und, zumindest hier, echt niedergeritten.....
Jara wird schnell zu Lara, da das J am Anfang nicht hart genug ist und mit der Ja Silbe am Anfang kann ich mir viele doofe Wortspiele von Mitschülerinnen und Schülern vorstellen.
Die beiden anderen Namen :okay, aber nicht so der Hit.

7

Jara (mag Yara lieber).

Die anderen sind entweder zu häufig oder waren es vor ein paar Jahren mal.

8

Jasper und Pauline 💓

Da die Endung von Jasper einem a ähneln kann, finde ich einen Namen mit anderer Endung schöner.