Türkische/arabische Vornamen

Hallo ihr Lieben,

Ich hab das Gefühl jeden Namen schon hundert Mal gelesen zu haben aber irgendwie ist DER Name noch nicht gefunden.

Kurze Eckdaten...wir haben bereits einen Sohn der den Namen Ilay trägt. Gerne hätte ich wieder etwas kurzes ist aber kein Muss. Mein Mann heißt Sinan unser Hund Efe, also sind die Namen auch raus 😅

Gesucht wird ein Jungenname.

Meine Favoriten wären Yunis oder Sami. Bei meinen Mann Ata, Alim oder Ilyas.

Vielleicht habt ihr noch ein paar schöne Namen?

Bin dankbar für jede Idee 💐

1

Hallo,

Ilyas finde ich schon sehr nahe am Bruder.

Wie wäre es mit Cem? Eure? Yasin?

Lg

2

Emre 😁

3

Cem und Yasin hab ich ihm auch vorgeschlagen er sagt nein. Und er hat allein in der näheren Verwandtschaft drei Cousins die Emre heißen 😅 aber danke für den Input 🙏

weiteren Kommentar laden
5

Yunus

6

Schöne arabische Jungennamen sind für mich z. B. diese hier:
- Abbas
- Yunus
- Kenan
- Cetin
- Mehdi

Vielleicht gefällt euch ja einer davon?

7

Levent 😍

8

Ilyas würde ich raus nehmen, da er doch sehr nah an Ilay ist.
Yunis gefällt much noch, obwohl er mir etwas zu weich ist.
Alim hat auch noch einen schönen Klang aber Ata wirkt auf mich persönlich etwas unattraktiv. Sami, kenne ich bei uns in der Umgebung mittlerweile drei kleine Jungs🙈 Zwei im Alter meines Sohnes und einer davon ist auch bei ihm in der Kindergartengruppe und einen bei meiner jüngeren Tochter in der Tagesmutterbetreuung...

Haroun ist einer meiner liebsten Namen, den ich gerne noch vergeben hätte, wenn wir noch einen zweiten Sohn bekommen hätten. Aber so wie es aussieht bleibt er der Hahn im Korb zwischenden Mädels....
Für einen Jungen finde ich es sehr schwer, aber ich versuche mal mein Glück und trage dir ein paar Namen vor, die hoffentlich gefallen.

Ateş
Oktay
Levent
Firas
Nael
Devran
Esat
Hakim
Halil
Ayaz
Aziz
Cengiz
Emir
Miraç
Sefa
Sertaç
Acun

9

Yunis und Ata find ich toll und passen wunderbar zum Bruder.
So schöne namen 😍

10

Elias ,Noah ,Eren,Can,Cem,Jounes,Lounes

11

Devin & Levin

12

ich kenne es eher YOUNES, aber egal wie - ich liebe den namen. SAMI finde ich auch super. ILYAS zu ILAY geht für mich gar nicht, die anderen favoriten deines mannes sind nicht so meins.

SAMIR oder AMIR finde ich noch toll :-)