Wie findet ihr ....

Ben?

Nachdem ich mir so den Kopf über einen Mädchennamen zerbrochen habe, wird’s jetzt doch ein Junge 😅
Eigentlich sind wir uns einig mit dem Namen Ben, habe jetzt aber immer wieder gehört das es doch ne Abkürzung ist für Benjamin/Bennett/Benedikt.
Ist das wirklich so ? Denkt man da das da doch noch was kommen muss, oder nur ein Spitzname ist ?

1

Ich finde Ben super. Habt ihr denn einen langen oder kurzen Nachnamen?

2

So mittel lang, 9 Buchstaben

3

Ich finde den super. Er soll ja angeblich sehr häufig sein, allerdings merke ich davon nichts. Selbst wenn, spricht ja dann auch nur für den Namen.

Ich finde denn für ein Kind und einen erwachsenen Mann passend.

LG

4

Mir gefällt Ben sehr gut.

5

Ich denke nicht, dass viele Ben "nur" für einen Spitznamen halten, wenn man sich mal die Beliebtheit des Namens anschaut:
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2017

Wäre bei Benny sicherlich was anderes ;-)

11

Bei uns kommt Ben nicht mal auf die top 100. Benjamin dagegen top 10.
deswegen bin ich so am zweifeln, hab schon an einen zweitnamen gedacht, aber auch da nicht fündig geworden

13

Ok, in Kanada sieht die Statistik ganz anders aus als in Dland, das stimmt. In den USA zB war Ben ja nicht mal in den Top 700 zu finden #kratz
Tja, keine Ahnung, wie die kurzen Namen dort wahrgenommen werden #gruebel

Habt ihr denn selber bei Namen wie Bill, Bob, Joe, Jake, Jim usw. den Impuls nachzufragen, wie der vollständige Name lautet?
Bzw., wie stellt man sich anderen Leuten vor? Ist es nicht üblich, sich immer mit dem vollständigen Namen vorzustellen? Ich meine, das macht man doch auch hier so:
Hier sagt man ja auch zB in lockerer Runde "Hey, mein Name ist Thomas, aber ihr könnt mich Tom nennen.."
Also würde man ja auch sagen "Ich heißt Ben" und dann ist gut, oder? Es fängt doch niemand an, "Ben" dann auf einmal Benjamin, Bennet, Benson oder so zu nennen, weil man davon ausgeht, das Ben nicht einfach nur Ben heißen kann, oder? ;-)

Ein Zweitname würde bei dieser Problematik eigentlich auch nicht viel bringen, finde ich.

weiteren Kommentar laden
6

Danke euch allen für die Hilfe, ich denke wir bleiben dann dabei. Haben noch Max/Maxim auf der Liste aber da mag ich die englische Aussprache nicht so ganz
. Ach meno da hab ich gedacht nach all den Mädchen wird’s jetzt leichter 😅

7

Ben ist schön, hier bei uns in Gegend langsam im kommen, auch als eigenständiger Name(also keine Abkürzung) Max gefällt mir nicht, wie wär es sonst mit Tom, find ich auch vergebbar wenn man kurze Namen mag...

9

Tom find ich auch gut, mein Mann meint das alle nach Jerry fragen werden 🤔 naja 12 Wochen haben wir noch 😅

8

Für mich auf jeden Fall nur ne Abkürzung und allein für sich nicht geburtsurkundentauglich.

10

Ich hätte auch lieber min 4 Buchstaben für den Namen, aber Bennett gefällt meinem Mann nicht und irgendwie finden wir nichts so wirklich was auf beiden Sprachen geht 🙄

12

Welche zweite Sprache ist denn im Spiel?

weitere Kommentare laden
18

Ben ist schön, gibt’s zumindest bei uns in der Region aber wie Sand am Meer 😉