Jetzt ist es vielleicht doch ein Junge 🤣

Hallo meine Lieben,

Unser Mädchen outing wurde in frage gestellt weshalb wir jetzt nach einem Jungennamen suchen!
Ich finde Mats echt prima weiß aber nicht ob das für den Erwachsenen auch geht. Gerne auch neue Vorschläge!
Danke!

Was gefällt am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mats wäre nicht mein Geschmack, weil man einfach zu viele komische Spitznamen daraus machen könnte.
Allerdings gibt es doch mittlerweile einige mit dem Namen Mats und wenn dein Kind erwachsen ist, sind Namen wie Leni und Co auch vertreten. Mats Hummels kann sich doch auch sehen lassen ;)

Ganz liebe Grüße

2

Danke Dir! Was wären denn deine Favoriten? Vielleicht ist da ja noch die Inspiration dabei?

3

Ich selbst stehe auf alte, klassische Namen, aber ich versuch mal mein Glück, dir ein paar Namen vorzuschlagen, die in deine Richtung gehen könnten. Vielleicht ist ja was dabei:
Levi, Till, Mattis, Jonah, Theo, Bjarne, Linus, Joris, Aaron, Henri, Paul, Levin, Hannes, Malte, Junis, Jannes, Samu, Maris, Morris, Samuel, Silas, Elian, Felian...

weiteren Kommentar laden
5

Also ich finde deine Vorschläge alle gut, außer Mats#sorry. Matz ist in Süddeutschland nämlich ein Schimpfwort und deswegen muss ich auch bei Mats immer daran denken#rofl

6

🤣🤣🤣eins Schimpfwort? Und was meint man wenn man das sagt? Hihi ist ja komisch!

8

https://www.mittelbayerische.de/zusatz/matz-21681-art716187.html
Ich sag da jetzt nichts mehr dazu#rofl

weitere Kommentare laden
7

Endlich mal Namen, die genau meinen Geschmack treffen. Ich mag Mats auch sehr gerne, aber noch lieber Mattis😍😍😍
Louis finde ich auch sooooo schön!! Elias ist auch ein Name, der einfach immer geht und auch einen tollen Klang hat. Bennet mag ich am wenigsten, irgendwie stelle ich mir da einen Snob vor, aber keine Ahnung warum. Ist aber trotzdem gut vergebbar.
Namen, die mir auch sehr gut gefallen würden:
Paul
Linus
Leo
Henri
Jonas
Timo
Theo


Gefällt dir einer von denen?

Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

13

Jonas , Paul und Henri waren die Favoriten! Aber würden von meinem Freund abgelehnt!
Danke Dir!

20

Mattis fände ich auch schön und besser als Mats. Man kann nen Mattis ja immer noch mit Mats abkürzen. Aber später hat er mal die Wahl.

9

Die Frage gehört zwar jetzt nicht hier so wirklich rein... Aber in welcher SW wurde denn ein Mädchenouting gemacht und wann das ganze in Frage gestellt???

Wir haben auch ein Mädchenouting, aber meine FÄ meint immer, wir sollen und noch nicht 100%ig drauf verlassen. Ich bin jetzt 22sw und irgendwie verunsichert mich das ganze

11

Also ich kenne mich bei diesem Thema auch nicht so richtig aus, aber eine Bekannte hat bis zur Geburt gedacht, dass es ein Mädchen wird und dann wurde es ein Junge#schock
Ich denke das liegt daran, weil ein Mädchenouting wegen der Anatomie nicht so eindeutig ist wie ein Jungenouting...

14

Das sollte es nicht. Wir sind sehr früh dran!

weitere Kommentare laden
10

hallo!

wie findest du MATTHIAS?
Da könntet ihr mit Mats abkürzen...

alles Gute!

16

Hey
Ich habe für Mats gestimmt , da wir in ca 5 Wochen auch einen kleinen Mats bekommen werden 😍
Wir haben keine Bedenken, dass der Name nicht zu einem erwachsenen Mann passt. Heut zu Tage gibt es soooo viele Namen, die im ersten Moment "komisch" oder "fremd" klingen , aber man gewönnt sich schnell dran. Wenn es danach geht , müsste man meiner Meinung nach alle Namen in Frage stellen , denn es gibt für jeden bestimmte Namen die er nicht mag oder mit denen er etwas "nicht so tolles", "kindliches" oder sonst etwas verbindet.

Liebe Grüße :)

21

Hallo hope-janne,

unser kleinster Sohn heißt Mads (in der dänischen Schreibweise) und bisher gab es keinerlei Problem mit irgendwelchen möglichen Spitznamen oder so. Und in unsrem Urlaub in Dänemark haben wir auch einen erwachsenen Mads getroffen und das hat gut gepasst. Ich finde den Namen kann man gut vergeben.

Liebe Gruß
nz.kiwi