Marli, Marlies, Marlie😍

Hey ihr Lieben, wie findet ihr den Namen Marlie und was verbindet ihr mit ihm? Was für ein Mädchen stellt ihr euch darunter vor? Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen.

Der Name umgeht ursprünglich auf Maria und Elisabeth zurück.

6

Hey wie wäre es mit Marla? Dann könntet ihr sie immee noch Marli rufen:-) war bei mir ganz oben auf der Liste, hat aber leider meinem Mann nicht so gefallen;-)

7

Marla #pro

17

Oh Marla klingt auch schööön. Danke!!

1

Ich kenne eine etwa 65 jährige Marlies.
Gefällt mir nicht so.

Die anderen aber auch nicht das sind eher Abkürzungen.

Aber er muss euch ja gefallen :-)

2

Marlies: finde ich nicht so schön, kenne ich nur als Ü45-Namen...

Marli/Marlie: persönlich würde ich es nur mit i schreiben. Ich mag Namen, die auf i enden (zb Skadi oder Levi). Es sieht dann auch weniger wie eine Abkürzung und mehr nach richtigem Namen aus.
Ich muss bei dem Namen an einen Horrorfilm denken, weiß aber nicht, woher die Assoziation kommt. Ich stelle mir eine Marli rothaarig mit geflochtenen Zöpfen und unheimlich vor ;-)
Wenn diese Assoziation nicht wäre, würde ich den Namen ganz hübsch und niedlich finden.

3

Marlie und Marli finde ich sehr unvollständig.
Marlies nicht, aber den finde ich ziemlich altmodisch...

4

Huhu ich finde den Namen toll allerdings kenne ich ihn in einer anderen Schreibweise😊
Eine 16 jährige Freundin meiner Tochter heißt Maly !

Lg Dini

5

momentan verbinde ich (beruflich gesehen) mit Marlie(s) nichts Gutes.

8

Unsere Tochter heißt Marla und wir rufen sie ab und an "Marli".. Fänd ich schöner, weil es eben doch sehr nach Spitzname klingt..
Marlies wäre MIR zu altbacken..

LG von Jule mit Marla (5) und Jonne (5 Wochen)

9

Ich finde Marlies schön und hatte ihn auch mit in der Auswahl. Das er vorwiegend bei Frauen ü60 bekannt ist wäre mir egal denn viele alte Namen sind ja wieder gebräuchlich zB. Frieda, Greta, Johanna, Elsa, Martha etc... ich finde der Name Marlies klingt weich, schlicht , liebevoll - für mich definitiv ein schöner Name

10

Marlies finde ich sehr schön.