Mädchennname???

Hallo :)

Endlich bekomme Ich ein Mädchen, bin überglücklich darüber!!!

Wie findet ihr den Namen Lamira???
Als Zweitname nehme Ich egal für was für einen Vornamen Ich mich entscheiden werde Katharina, find den Namen einfach wunderschön!!

Freue mich über eure Meinungen :D

Lg Tauscha

3

Hört sich sehr ausgedacht an und erinnert mich sofort an das Wort laminieren. Geht meiner Meinung nach gar nicht!

4

>>>Hört sich sehr ausgedacht an und erinnert mich sofort an das Wort laminieren.<<<

Das gleiche dachte ich auch sofort.

1

Hallo,

Katharina ist ein toller Name, nehm ihn doch einfach als ersten Namen. Ich persönlich finde den Namen ohne H in der Mitte schöner.

Lamira klingt wie ein Hundename #sorry

LG dore

2

hallo & glückwunsch zum mädchen :-)
nun zu deiner frage:
den namen lamira finde ich gewöhnungsbedürftig. mir gefällr er nicht, habe ihn auch noch nie gehört. klingt irgendwie nach laminieren, finde ich #sorry
katharina hingegen finde ich schön :-)
lg
vanilleduft

5

Das tönt nach laminieren. Ich kenne eine Amira, das klingt viel besser....

6

gefällt mir nicht. könnte auch eine anti-baby-pille sein.

7

Hallo!

Leider gefällt mir der Name auch nicht, #sorry.

Wäre Katharina keine Option für den Erstnamen? :-)

LG, k.

8

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Katharina ist ein toller klassischer Name, aber von Lamira bin ich leider auch nicht so begeistert. Klingt ausgedacht und 'versucht originell'.

aber ich bin mir sicher Du findest noch einen schönen ersten Namen der gut zu Katharina passt! liebe Grüße

9

Lamira finde ich nicht schön...klingt nach einem Artikel ausm Baumarkt.
Und die Kombi Lamira Katharina gefällt mir auch nicht so....
Warum nehmt ihr nicht Katharina als Erstnamen wenn ihr ihn so schön findet?Gefällt mir auf jeden Fall besser als Lamira.

10

Hallo

Lamira klingt irgendwie nach Apotheke oder Drogerie, sorry.

Aber Katharina ist schick, zeitlos und wirklich schön.

Warum sollte so ein toller Name als stummer Zweitname stehen?
Zudem ist er z Zt wieder ziemlich selten, der Boom an Katharinas war eher vor 20 Jahren, so dass Ihr gewiss sein könnt, dass nicht gleich 3 Mädels aufschauen, wenn Eure Tochter gerufen wird!

LG