Finden keinen passenden Mädchennamen

Hallo ihr lieben :-)

Wir suchen verzweifelt nach einem mädchennamen und werden uns nicht einig. Gefallen würde uns/mir folgendes:

Nora
Mona
Marie

Der mittlere bruder heißt noah und alle meinen das nora zu ähnlich wäre :-( gerade das wäre aber mein persönlicher favorit :-/

Bitte um eure meinung ;-)

Vielen dank und liebe grüße :-)

1

Hi,

kein Wunder, dass Nora dein Lieblingsname ist, schließlich hast du vom Klang her schon einmal fast den gleichen Namen vergeben! Trotzdem oder deshalb würde ich das nicht tun, Noah und Nora könnten wahrscheinlich ihr Leben lang nie so richtig deuten, wer denn nun gemeint ist. Stell dich mal auf den Spielplatz und ruf die beiden Namen zusammen, das hört sich schon seltsam an in der Kombination.

Mir gefällt von deinen Alternativen Marie am besten zu Noah.
Noah und Marie, passt doch super zusammen, sehr biblisch, aber warum denn nicht?

3

Danke für deine meinung :-) gebe dir auch recht.. Haben mal versucht den noah mit nora zu rufen und er hört auch drauf :-D

Das war halt immer mein lieblingsname. Marie gefällt uns auch sehr gut, ist jedoch der zweitname von der tochter eine bekannten die kürzlich zur welt kam. Deshalb bin ich da auch etwas unsicher ob man das "machen" kann :-(

Jungsnamen finden war einfacher :-D

2

Huhu,

wie wäre Flora oder Dora?

Lg
Salo

4

Flora ist sehr schön :-) verbinde ich allerdings sofort mit einem mädchen was nicht so sympathisch ist :-/

5

Oh, na dann wohl nicht für euch - meine mittlere Tochter heißt so;-)

LG
Salo

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe da einen link für dich der dir vielleicht weiter helfen könnte. Da der große Bruder bereits einen biblischen namen trägt, würde ich den Namen für das Mädchen aus der gleichen Herkunft wählen.

http://www.beliebte-vornamen.de/1816-biblische.htm

Sehr schön finde ich daraus:

Elisabeth
Sarah
Maria

LG und eine schöne Rest#schwanger

9

Vielen dank für den link :-) hab ich durchgesehen und auch nix wo ich sagen kann "der ist es" :-(

Liebe grüße :-)

7

Bei Noah geht wirklich weder Nora noch Mona. Beide wären mir zu ähnlich. Daher würde für mich nur noch Marie bleiben. Schöner Name! Nora ist wirklich sehr schön, aber das geht nun wirklich nicht. Mir gefällt auch die weibliche Variante des Namens meines Sohnes sehr gut, kann ich aber schlecht an einen evt. Mädchen später vergeben....

10

Danke für deine meinung :-)

Die mädchennamen standen damals schon beim mittleren auf der liste und haben uns eben noch immer gefallen :-)

Und nora hat halt was (für mich persönlich) aber ich weiß ja selber das man das fast nicht machen kann :-( wollt aber mal versuchen ob wer das gegenteil sagt :-D

Danke aber auf jeden fall :-)

11

Eigentlich mag ich alle drei Namen, aber leider passt nur Marie zu Noah. Nora und Mona haben meines Erachtens zu viel Ähnlichkeit mit Noah, so dass die beiden Kinder vielleicht immer verwechselt werden würden.

12

Hallo!

Zu Noah passt, meiner Meinung nach, am besten Marie!

Wie heißt denn der große Bruder?

Gruß, k.

13

Ich finde ebenfalls, dass in dem Fall nur Marie passt. Vielleicht könnt ihr Nora als Zweitnamen vergeben?

Als Alternative würde mir noch "Mara" einfallen.

Lg Lia :-)

14

Hallo

NOAH und NORA klingen dann doch etwas zu ähnlich....

MARIE ist toll
MONA gefällt mir nicht

wie wäre es mit

NOAH & NINA
NOAH & NELE :-)
NOAH & NILA

NOAH & LEAH
NOAH & JARA
NOAH & CORA
NOAH & RHEA

LG

15

Noah und Nora sind wirklich sehr ähnlich. Marie würde super passen und ist als Erstname auch nicht so häufig, da er eher als ZN vergeben wird.

Ansonsten passen zu Noah sehr gut:

Elisa
Alia
Emily
Sarah
Ella
Hannah
Eva
Ida
Tabea
Noemi
Naomi