den Namen haben wir uns ausgesucht

Hallo ihr lieben,

also die Namenssuche für unseren kleinen Schatz gestaltet sich garnicht so einfach:-D

Wir haben am Montag erfahren, dass wir ein kleines Madchen bekommen :-)
Der Name steht auch schon fest, Sie soll Emma heißen diesen Namen finden wir beide sehr schön.

Nun hätte ich aber gerne einen Zweitnamen mein Mann aber absolut nicht :-(

Mir gefällt der Name

Emma-Celina oder

Emma-Sophia

sehr gut.

Was meint ihr dazu ???#winke

Danke im Vorraus

1

Ich mag Emma und Sophie, aber ich verabscheue Bindestrich-Namen.

11

Unterschreib #pro

;-)

2

Ich finde Bindestrichnamen auch nicht schön,du musst ja immer den kompletten langen Namen rufen und die Kleine muss ihn auch immer komplett schreiben und sagen.
ABer euch muss es ja gefallen...Allerdings würde ich dann zu Emma-SophiE tendieren.Zweimal A am Ende finde ich ein wenig holperig...Alles Gute!

4

huhu,

es sollte auch ohne Bindestrich sein :-). Aber ich weiß leider nicht wie ich den Beitrag hier bearbeiten kann.

Danke schon mal.

5

Gar nicht glaube ich...
Aber dann finde ich persönlich Emma SophiE trotzdem besser,obwohl -da ja dann Sophia stumm wäre-auch das absolut vergebbar wäre...

3

Toller Name,aber ich finde Emma Sophie klingt besser.

6

Nehme einen zweitnamen , aber bitte bitte ohne bindestrich. Emma ist so schön, da muss man den nicht verhunzen, indem man ihn zu einem langen namen macht. Wenn du sie zb emma matilde nennst, kann sie sich später aussuchen ob sie emma oder matilde heissen möchte, beides ist legal. Heisst sie aber emma-matilde ist das wie emmamatilde, also ein name.
Lg conny, die auch eine emma hat

7

Hallo!

Emma ist ein toller Name#herzlich!!!
Mir würde auch Emma SophiE (nicht mit A und OHNE Bindestrich!) besser gefallen.

Liebe Grüße

eme mit Emma Marie (*29.12.2012)#verliebt

8

Würde den Bindestrich weglassen, sonst muss sie immer mit beiden Namen unetsrchreiben, sogar jedes Bankformular später.

9

ich moechte deinem mann beistehen. ich finde "einfach" emma klasse!

10

Also ich bin kein Freund von Doppel- oder Zweitnamen!

Für mich ist es unnötig einen Namen auszusuchen, der nie gesprochen wird oder man einen riesigen Namen hat, weil man einen - verwendet!

Manu mit Nele + Melia