wie findet ihr den namen amelia

frage oben
danke

5

Finde Amalia schöner

7

neee das hört sich so nach ner afrikanerinn an die bananen pflückt

8

sorry aber sowas blödes hab ich nochnie gehört #kratz
Geb dein Kind bitte einen Deutschen Namen,sonst könnte jemand vermuten es ist nicht Deutscht und das ginge ja garnicht ;-)

weitere Kommentare laden
1

Ich finde Melia schön! So heißt meine Tochter ;-) für mich ist das A davor zu viel!!!

3

is ja ein jaaanz anderer name,da es emilja ausgesprochen wird(wie die von dr.who)

4

Ach so, da ham ich nicht dran gedacht! Aber warum dann nicht Emilia????

weiteren Kommentar laden
2

Sehr schön, obwohl Englisch gesprochen gefällt er mir noch etwas besser (würde ich aber in Deutschland nicht machen).

12

Hallo,

ich kannte mal eine sehr nette Portugiesin namens Amelia - klingt schön !

LG Grith

13

Ich finde Amelia sehr schön. Viel viel schöner als Amelie, der man ja überall hört und sowieso viel passender zu einen deutschen Nachname als der französische Amelie.

15

Ach ja, und in Deutschland und zu einen Deutschen Namen würde ich den Namen UNBEDINGT Deutsch aussprechen. Ich bin amerikanerin und englisch Lehrerin und ich kann dir sagen, der Name wird sicherlich in der Aussprache verunstaltet werden und das Kind wird ständig erklären müssen, dass man es nicht deutsch ausspricht. Ich persönlich finde eigentlich beide Aussprachen sehr schön.

16

Hallo!

Wenn du ihn engl. ausgesprochen haben willst, dann würde ich ihn nicht nehmen. Denke, dass führt zu Verwirrung und das Kind muss immer erklären entweder wie es geschrieben wird, oder wie der Name ausgesprochen wird.

Amelia an sich finde ich aber sehr schön. Wie wäre es mit Emilia oder Emily/Emely?

LG Tina

17

#pro

18

hallo,

ich persönlich finde den Namen absolut schrecklich. Und es wird leider gerade zum Modenamen hier in der Gegend.. "Sammelbegriff" triffts auch.

lg

19

was ?ich habe den namen noch nie in meinen leben gehört.
in keinen bundesland in den ich gelebt habe....

20

Seit Kim Gloss ist der hier in aller Munde.. hab ihn bestimmt schon an die 15 mal in der Zeitung gelesen (da werden immer die neuen Babys bekannt gegeben).

Ich finde ihn genau so schlimm Amelie.. aber es ist nur meine Meinung.

weiteren Kommentar laden