Wie findet ihr : Enya ???? oder Lillian ??? ( Schreibweiße ? )

Hi

Ich find das diesmal sooo schwer :-(

Wie findet ihr den Namen Enya ???

Meine 2 heißen Emily und Elaine....

Wollt gern wieder ein mit E ....

Mir gefält aber auch Lillyane ( Weiß nicht wie geschrieben wird damit man es so aussprechen tut :Lillijän...wisst schon wies mein ? )

Was sagt ihr ??????????????????????

3

Enya passt prima!

1

Wir das eigentlich : eeniaa oder ennjaa ausgesprochen ?

Finde es besser wenn es Enja wie Anja ausgesochen wird ( nur statt A ein E vorn) ..oder wirdsa das garne so ausgesprochen ????

5

Warum willst du unbedingt Namen, die du nicht aussprechen kannst, bzw. nicht weißt, wie man es am besten schreibt, damit andere es richtig aussprechen können? Das ist doch nur hinderlich für's Kind. :-(

Enya spricht man "enja", nicht "en-i-a", das geht durch das Y doch gar nicht.

Lillian wird "lilljän" ausgesprochen, ist ja schließlich englisch.

7

ich heiße Nancy und das y wird i gesprochen...

drum dacht ich nicht das Enya dann Enia gesprochen wird ...würde mir ne so zusagen.

Mag es wenn es wie Anja gesprochen wird aber statt A das E :-)

Mag keine Namen wie Laura oder so...dann lieber was anderes auch wenn man vorher erstmal recherchieren muß :-) Aber darum frag ich ja...damit nix falsch mache

weitere Kommentare laden
2

Da gibt es doch die Sängerin enya

Ich finde beide Namen gut #pro

4

Ich würde es Lillien schreiben, damit es so ausgesprochen wird, wie du es gerne möchtest.

6

Hallo

ENYA :-D #pro

oder

ELICE

ELIA

LG

10

Alice oder Elise würden mir auch zu ihren anderen Namen gefallen. Elice sieht einfach falsch aus.

Ich dachte Elia ist ein Jungenname?

11

Hallo,

also mir gefällt Enya nicht so gut. Lilline finde ich schön, würde aber Lillin (Betonung auf in) sagen, sonst Lilly-Ann wenn du Lilliän haben willst, ich denke, dann würde es auch jeder "richtig" aussprechen.

Mit E fällt mir noch ein Erin, Estelle / Estrella, Ember, Eireen. Schwierig, da viele Sachen zu ähnlich zu Emily oder Elaine sind (Ella, Emma, Elena usw. das wäre ja doof) und sooo viele Namen mit E gibt es auch nicht, ne?

LG

12

Enya finde ich ganz schön. Nicht so oft, aber jetzt auch keine schwerwiegenden Probleme mit der Aussprache und Schreibweise.

Wenn Du eine englische Lilly-Ann (Lilli-Änn) haben willst, dann nenn das Kind Lilly-Ann. Eine Lilian oder Lillian wird korrekterweise im Englischen etwas verschliffen "Liljen" ausgesprochen. Auch schön, aber ich mag englisch ausgesprochene Namen in Deutsch generell nicht so gerne. Wobei ich die deutsche Aussprache von Lilian gar nicht doof finde.

Grüße
Sooza 31. SSW

13

Mir gefällt Lillian besser.:-)

LG#winke

14

Ich finde 3x e am Anfang affig und dann klingen die Namen in Reihe so anstrengend Emily Enya Elaine ....

17

hi

das wäre doch dann nur 2 Namen mit E am Anfang den Elaine wird mit I vorn gesprochen

Lg

18

das kommt aber auch irgendwie auf den an, der es ausspricht ich würde das ganze - vom lesen her mit e aussprechen

weiteren Kommentar laden