Wann weiter blondieren/aufhellen?

Moin ihr Lieben ☺️👋🏼

Ich habe meine Haare im Februar beim Frisör mit Strähnchen aufhellen lassen. Meine Ausgangsfarbe war ein tiefes dunkelbraun. Auf die blondierten Strähnchen kam eine Abmattierung/Glossing rauf. Ich bin sehr zufrieden ☺️
Was würdet ihr sagen wann es mit einer weiteren Aufhellung weitergehen kann?
Ich sitze nicht auf Kohlen, habe Zeit, pflege mein „neues“ Haar sehr und gebe mir Mühe viel richtig zu machen. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare aktuell gepflegter sind als jemals zuvor seitdem ich so lieb zu ihnen bin 😅🫣
(Ich habe jetzt leider kein Foto, aber ich sehe halt aus wie jemand, der mit sehr dunklen Haaren hellere Strähnchen auf den ganzen Kopf bekommen hat inkl. einer Abmattierung)

Mein Haar wächst sehr grau/silber raus, so dass mein Wunsch ist meine Haare irgendwann so hell zu haben, dass das Grau sich hübsch in die Farbe beimischt und nicht so auffällt. Mit den dunkelbraunen Haaren mochte ich das nicht mehr, der Übergang war mir schon nach 2-3 Wochen zu stark.
Warte ich ein Jahr bis es weitergehen kann oder 3 Monate? Oder 6? Wie gesagt, ich habe keinen Stress interessiere mich lediglich wann man ungefähr weitermachen/weiter blondieren/aufhellen könnte ohne die Haare so zu schädigen als ob ich gleich morgen wieder zum Frisör renne.

Liebe Grüße an euch und vielen Dank schon mal!

1

Huhu,

na, erste Frage wäre, warum du dich nicht gleich beim Friseur erkundigt hast, wann der bestmöglich nächste Zeitraum für die nächste Aufhellung ist #kratz. Denn vom Prinzip her sollte es so sein, dass du mit deinem Coiffeur des Vertrauens vorab klärst, was denn das letztliche Ziel ist und er wird dir dann, je nach Beschaffung deiner Haarstruktur und dem Wissen, welche Produkte er in welchem Mischverhältnis nach und nach ansetzt, auch sagen können, wie denn die zeitliche Richtschnur aussieht bis zum erwünschten Ergebnis.

Ich bin ja nur ein Laie, aber wenn du im Februar für die ersten Strähnchen da warst, wäre es jetzt, knappe 2 Monate, für mich persönlich absolut Zeit, um den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen. Denn, du willst ja auch mal irgendwann fertig sein und dein Haar wächst ja auch beständig bzw. wird nachgeschnitten, sodass die Strähnen auch ziemlich fix rausgewachsen sein werden oder zu matt werden, wenn du zu lange wartest.

Daher wäre mein Vorschlag: Jetzt den nächsten Termin abmachen, genau schildern, was dein farbliches Ziel ist und einen Zeitrahmen mit deinem Friseur bis zum optimalen Endergebnis vereinbaren.

LG Deichbrise

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Tatsächlich habe ich sowas wie einen „Frisör des Vertrauens“ nicht wirklich. Ich gehe sehr unregelmäßig zum Frisör, da ich höchstens nur Spitzen geschnitten habe und das war mal hier, mal da. Selten bin ich bei einem als Stammkundin geblieben.
Jetzt habe ich das erste Mal was mit Farbe machen lassen und die Frisörin sagte, dass es sehr, sehr lange dauern kann bis man heller wird. Das Haar sollte geschont werden, daher nur in „kleinen Schritten“ und ich solle jetzt „eine längere Zeit abwarten“ bis weiter aufgehellt wird, um möglichen Haarbruch in den Längen zu vermeiden. Was auch okay ist, aber mit der Aussage bin ich leider nicht ganz so sehr Fisch oder Fleisch.
Daher meine Frage hier im Forum :-)