Leichte Frisuren Ideen

Hallo alle zusammen :-)

Ich bin auf der Suche nach leichten (Alltags-) Frisuren, weil jeden Tag ein "Pferdeschwanz" langweilig ist...

Welche Frisuren macht ihr so?

LG und schon mal Danke #herzlich

1

Ich hab immer einen Dutt. Mal tief, mal hoch, mal geflochten, mal gedreht. Ab und an mit Duttkissen. Und wenn ich einen ganz verrückten Tag habe, mache ich mir zwei Dutts.

2

Ich trage meine langen Haare entweder mit einem seitlichen Zopf geflochten oder zu zwei Zöpfen jeweils rechts und links.

(Für komplexere Flechtfrisuren fehlt mir das Talent)

3

Ich trage meine schulterlangen Haare entweder als dutt, Pferdeschwanz, offen oder eingedreht mit so einer großen Klammer festgesteckt. Schön finde ich auch die Haare hingen zu lassen und mir die Haare seitlich aus dem Gesicht über den Haaren hinten mit einer Klammer weg zu stecken.

Flechten kann ich bei mir gar nicht.
Zwei Zöpfe finde ich irgendwie kindermäßig, also so im ersten Gedanken. Ich kann mir das bei jemandem über 30 der dazu keine Tracht trägt grad gar nicht so recht vorstellen. Also ganz wertfrei. Sehe ich im Alltag irgendwie nicht.

4

Das ist in Bildern wahrscheinlich leichter ergooglet, aber ich probiere es mal: ich mache Pferdeschwanz (unterschiedliche Höhen, mal mit Strähne drumrum, mal mit schwarzem Gummi), ich flechte, ich trage halboffen (mit Gummi oder Klemme), hin und wieder offen oder offen mit Schal als "Kopftuch", manchmal dreh ich sie schnell ein (mit dem Glätteisen oder über Nacht im hohen Dutt), einen tiefen Dutt mag ich auch, oder so super easy Hochstecksachen (aber eher für die Arbeit).

Ich hab recht lange, mitteldicke Haare.

Du könntest auch Haarreifen/Bänder nutzen, z. B. oder andere Haaraccessoires, due Haare vorne ein wenig in ein Haarreifen aus Gummi einwicken und hinten feststecken, oder eine schnelle Hochsteckfrisur aus 2 Pferdeschwänzen (übereinander oder nebeneinander) machen. Das geht auch alles schnell und einfach.