Ansatz graue Haare

Thumbnail

Hey! Früher hatte ich immer helle Strähnchen von Friseur A (Wasserstoffperoxid), nicht billig-blond, sondern halt heller als der Rest. Nun bekomme ich (43) immer mehr graue Haare und im letzten Jahr war ich alle 10 Wochen bei Friseur B. Der hat meine Haare gesamtheitlich intensiv getönt (nicht gefärbt) plus einen Tick hellere Strähnchen gefärbt (nicht gebleicht, sondern mit Farbe).
Jetzt kommen immer mehr graue Haare am Ansatz dazu und mir ist daran gelegen, dass die nicht so auffallen. Selber Färben oder Tönen möchte ich nicht, wird nicht so schön.
Wo würdet ihr hingehen? Friseur A oder B? Was ist besser/geeigneter?
Grauee Ansatzhaare lila eingekreist. Danke!

1

Ich würde die Haare komplett färben lassen. Bei welchem Friseur ist da egal. Sollten beide hinkriegen.

Wenn du sie nur tönen lässt, dann werden die grauen Haare sehr schnell wieder da sein.

4

Nein, reicht immer 10 Wochen - ist eine Intensivtönung.

2

Hey

Die Frage ist eher möchtest du hell oder eher dunkler sein?

Wenn es dir um die grauhaar kaschierung geht sind blonde Strähnen eher geeignet weil der helligkeits Unterschied nicht so groß ist.
Je dunkler um so größer der Unterschied um so eher sieht man die grauen rausblitzen.

Du könntest natürlich auch mit Friseur B besprechen ob es nicht dann Sinn macht heller Strähnen in die Tönung zu setzten. Ich nehme an er macht das in einem Arbeitsschritt?

Wenn du meine Kundin wärst wäre aber für mich erstmal die erst gestellte Frage die entscheidende. Dann entwickelt man nen Plan. Aber egal wie das rauswachsen lässt sich leider nicht verhindern und nach ein paar Wochen sieht man es halt auch.

Lg finchen

3

Hallo

ich bin keine Friseurin.Freundinnen mit dieser Haarfarbe sind mit drei bis vier mal pro Jahr hellere Strähnen setzen, lange Zeit hingekommen.Das mischt sich natürlich nach und nach mit den grauen Haaren, fällt aber bei diesem Aschblond nicht so auf, wie bei braunen Haaren.Du wirst halt insgesamt immer hellere Haare bekommen.

L.G.

5

Ja, genau das ist mein Plan :-)! Bei "Straßenköterblond" bzw. wenn nicht nur 1 Ton auf dem Kopf ist, fallen graue Haare viel weniger auf als bei dem dunklen einheitlichen Ton. Ich denke, ich lasse Strähnchen bleichen. Hatte ich früher schon, sah immer gut aus. Und insgesamt heller mit der Zeit ist auch okay :-). LG