Fahrradjacke für den Herbst ?

Hey Leute,

ich will auch noch tief in den Herbst Fahrrad fahren. Als ich Heute aber von einem kleinem Ausflug zurück kam merkte ich schon so langsam die kalte Herbst/Winter Luft. Ich habe aber nur so eine dicke unbewegliche Winterjacke. Gibt es extra Fahhradjacken für die kalte Zeit? bzw. etwas was Ihr empfehlen könnt, was nicht so einengt und trotzdem warm hält?

1

Soll die Jacke denn für den richtige tiefen Winter kompatibel sein oder eher nur für herbstliches Wetter? Es gibt eben so extra Fahrradjacken aber bei minus 10 Grad würde ich die auf dem Bike nicht mehr tragen wollen :) Aber für den herbst und den modertaen Winter sind die Super weil die meist atmungsaktiv sind und nicht zuuuu dick.

2

Solche Fahrradjacken für die kältere Zeit gibt es. Möchtest du die denn hauptsächlich jetzt im Herbst nutzen oder auch, wenns richtig kalt ist? Eine richtig dicke Winterjacke ist da ja eher unpraktisch, da es die Bewegungsfreiheit so einschränkt.

Wir haben für meinen Mann, der auch viel und gerne biken geht, letztens bei Aldi eine tolle Jacke für den Herbst erstanden, im Winter ist das dann aber wohl auch nicht mehr das Wahre, außer man zieht entsprechend dicke Kleidung drunter.

Mein Tipp: Bei Tchibo gibt's oft tolle Fahrrad-Klamotten und ich habe letztens auch Fahrrad.de für uns entdeckt. Vielleicht wirst du da ja fündig.

3

-10 ist vielleicht übertrieben, aber wäre schon schön wenn ich bis in den tiefen Herbst es warm habe...

6

Was hältste von sowas?https://www.globetrotter.de/shop/3-bekleidungsschicht/alle-outdoor-jacken/vaude-escape-bike-jacket-126788-red

Hält sicher ganz gut warm aber ist nicht so plunderig-plusterig. Und wasserdicht ist se auch was ja auch nicht unwichtig ist. Ist glaube ich von Innen mit Fleece, also richtig flauschig.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich nehme an kälteren Tagen meist meine mit Teddyfutter gefütterte Softshelljacke. Die ist bequem, atmungsaktiv und hält warm. Auch einen kürzen Regen kann die gut ab.

LG Sonja

5

moin, wer fährt denn schon bei -10 ° noch Bike.brbrbrbrbr da fröstelt es mir bei dem Gedanken. aber davon mal ganz ab: richtig gute Winterfahradjacken gibt von ion und wenn du im Regen fahren willst dann nimmst du endura..gibs in jedem Ooutdoor oder Fahradfachgeschäft zb Globetrotter oder spezielle Fahradläden wie boc..

i love to help!

7

Hallo,

wo wohnst du denn, das es bei euch im Herbst schon so kalt ist? Bei uns gibt es höchstens mal nen Nachtfrost oder Hamburgewr Schmuddelwedder.

LG Sonja

weitere Kommentare laden