Sind haufarbene Strumpfhosen out?

Hallo. Ich war gestern mit 7 Kolleginnen im Theater. Fast alle hatten einen Rock und eine schwarze Strumpfhose dazu an. Ich hatte einen Jeansmini (Betonung auf MINI), hautfarbene durchsichtige Strumpfhosen und lange schwarze Lederstiefel an. Zu Hause war ich mir noch sehr schick vorgekommen. Doch im Theater im Vergleich zu meiner Gruppe und zu den anderen Zuschauern irgendwie nuttig... Ich bin wg meiner kleinen Tochter jetzt schon länger nicht mehr up-to-date, dachte aber klassisch schick ohne overdressed zu sein gekleidet zu sein. War das ein Irrtum?

1

Hallo.

Nein, hautfarbene Strumpfhosen sind an sich nicht out ... natürlich trägt man im Frühling (!) und Sommer (!) feine hautfarbene Strümpfe, wenn bestrumpfte Beine angesagt sind ...

... nur ging Dein Look grundsätzlich nicht (okay, vielleicht gerade noch in der Dorfdisco) ... Mini mit Betonung auf Mini, optisch unbestrumpfte Beine und schwarze lange Lederstiefel ... das ist in der Tat ein bisschen sehr "Pretty Woman" ... und im Theater erst recht ... ich weiß gar nicht, wie Du auf die Idee gekommen bist, dass das ein klassisch schicker Look sein könnte.

Nix für ungut.

LG

4

#hicks Ups... Ich fand's echt schick und mir war im Vorfeld nichtbewusst, dass der Aufzug unpassend ist... Jetzt bin ich schlauer.

5

Na, dann ist doch alles schick ... :-)

2

Hautfarbene Strumpfhosen sind zeitlos, aber ein Jeansrock im Theater geht gar nicht und dann noch ein Minirock...ist ein absolutes No-Go!
Das hat auch nichts damit, dass Du wegen Tochter nicht up-to-date bist...Jeans im Theater ging noch nie!
Auch in einem anderen Stoff hat ein Mini nichts im Theater verloren...

6

Das ist wohl regional unterschiedlich, in Berlin gehen Jeans im Theater durchaus.

3

Man trägt schon noch hautfarbene Strumpfhosen, aber nur wirklich in der eigenen .Hautfarbe und nicht etwa, um optisch gebräunte Beine zu zaubern. Das sieht man häufig, vor allem bei den preisgünstigen Strümpfen, die oft unnatürlich Farbtöne anbieten.

Einen Minirock finde ich im Theater nicht unbedingt zu underdressed. Bei uns kommt es auf das Stück an. Zur Premiere im großen Haus sicher undenkbar, aber im kleinen Schauspielhaus unserer Stadt kein Problem. Vielleicht hättest du dich vorher bei theatererfahrenen Kolleginnen erkundigen sollen.

Die Betonung auf MINI finde ich in der Kombination wie von dir beschrieben, etwas grenzwertig. Mit der Art von Strümpfen und der Stiefelfarbe kombiniert sieht es schnell "preiswert " aus. Kürzlich stand eine junge Frau in kurzer, klassischer Flanellshort !!!!(anthrazitfarben), schwarzen Strumpfhosen, schwarze Pumps mit etwas Plateau und klassischem kurzen Blazer neben mir am Tisch in der Pause. Sie sah toll aus, obwohl die Hose sehr kurz war, aber die Kombination machts!!!!!

7

Vom Anlaß mal abgesehen, ich finde, zu Jeansröcken passen vielleicht dicke Strumpfhosen, aber keine Feinstrümpfe.

8

hallo,
mein erster gedanke war: war Dir nicht kalt????? bei uns hats ein paar grad unter null!!!!!
beim gedanken dran draussen dünne feinstrumpfhosen zu tragen beginne ich schon zu schlottern#zitter
ich persönlich bin kein fan von hautfarbenen strumpfhosen... (vor allem, weil ich so käsige beine- auch sonnengebräunt - habe, dass jede strumpfhose dunkeltönt.
jeansrock ins theater.... finde ich jetzt auch nicht so dolle..... wobei es schon aufs theater drauf ankommt u auf das stück was gegeben wird. abhaken u beim nächsten mal besser machen;-)

grüsse a

13

Also ich trage auch im Winter Feinstrümpfe... wenn Anlässe vorwiegend drinnen sind... und für den Weg ziehe ich mir dann einfach einen Mantel drüber.

9

Hallo,

ich trage hautfarbene Strümpfe am liebsten im Frühling. Das sieht dann schonein bisschen sommerlich aus.

Jetzt im Winter kombiniere Jeansröcke gerne mit blickdichten leggings, Stiefelstrümpfen und Stiefeln. Ob das für ein Theater angemessen hängst vom Theater ab.

LG Sonja

10

Hallo,

Minirock in Theater. In meinen Augen geht das gar nicht.

Hautfarbene Strumpfhosen im Sommer ja, im Winter eher nicht, außer man trägt sie unter Hosen, wobei mir das im Winter auch zu kalt wäre.

GLG

11

Ich finde hautfarbene Strümpfe im Herbst/Winter zu Stiefeln sehen immer nuttig und nach billiger "Ostblock" im negativen Sinn aus. gruselig.

12

Hi,

jeder geht heute so in die Oper, Theater....wie er möchte.
Hauptsache man steht dazu.#winke

lisa