Haar verschnitten - lohnt sich korrigieren?

Hallo,

ich alter Hase - gerade bei Thema Haare ziemlich kritsch und anspruchsvoll, ging gestern spontan zu einem sagen wir mal "Billig-Friseur" um sich Haare kürzer schneiden zu lassen. So ganz billig ist er eigentlich nicht, eher mittel-egal jetzt. Ich war unschlüssig ob die Längen gerade nachschneiden oder doch Stufen rein sollen. Die junge Dame sagte sofort: Stufen. Ich - ja, ok, sie weiß was sie tut. Davor bat ich noch um Haarkur. Die Haarkur hat sie mir in die Kopfhaut einmassiert#klatsch Ich dachte schon, was geht hier ab.

Danach schnitt sie und schnitt, ich dachte nichts Böses. Hat nur kurz angeföhnt, ich habe den Rest selbst gemacht. Habe bezahlt, bin schnell raus um dann noch nach meinem Silvesteroutfit zu suchen.

Aber zu Hause sah ich erst, dass irgendwas nicht stimmt. Erstmal waren die Haare fettig, nicht richtig ausgewaschen. Die Stufen sind irgendwie schief und willenlos geschnitten, ich sehe eher wie gerupftes Huhn aus. Hab gleich große Wickler eingedreht und geschaut wie es so aussieht(Haare davor noch mal gewaschen). Aber auch nicht so gut, man sieht den schlechten Schnitt einfach.

Frage: Lässt sich der Schnitt korrigieren? Kann man einen Stufenschnitt nachbessern? Haare sind schulterlang, ich möchte an Länge kaum noch was weg haben. Oder soll ich einfach warten bis die Haare nachwachsen und einen Zopf tragen?#aerger

danke schon mal für eure Antworten:-)

1

Hi,
lieber doch nochmal ordentlich nachschneiden lassen !!!

Man muss sich doch in seiner Haut wohlfühlen, denn die ganze Zeit mit Zopf oder Dutt ist ja auch nicht das wahre.

Du machst das "Geflecht" auf und ärgerst Dich sofort!!

Gruß Claudia

2

Hallo!

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich bei diesem Fehler lieber Zopf tragen!

Bei mir hat damals die Chefin nachgebessert...... nur besser wurde es leider nicht wirklich! Einfach nur deutlich kürzer und somit ein ganz anderer Schnitt! Der Zopf wäre die bessere Wahl gewesen.

Vg Rosaundblau

3

Danke! Ich werde erstmal 2-3 Monate abwarten und eventuell dann nachschneiden damit es jetzt nicht zu kurz wird:-(

4

Den Fehler mit dem Billigfrisör habe ich vor ein paar Wochen auch gemacht ???? Leider waren sie dort nicht in der Lage die Haare gerade abzuschneiden! Ich habe nicht korrigieren lassen, da ich nicht noch mehr Länge verlieren wollte (hatte ca. 10cm kürzen lassen). Warte jetzt 2-3 Monate ab und gehe dann zu einem vernünftigen Frisör.

Ist echt ärgerlich sowas!

5

Hallo,

also ich auch. Wenn nachschneiden, dann nur noch in einem vernünftigen Laden!

viele Grüße (falscher Schnitt kann einem schon ganz schön die Laune verderben#schein)