Welches Make up benutzt ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: in seltenen Fällen benutze ich Make up, das Problem ist aber dabei, dass ich das Gefühl habe, als würde meine Haut darunter schwitzen. Erst recht in der kalten Jahreszeit merke ich es sofort, wenn ich zb in einem warmen Raum gehe. Besonders auf der Oberlippe bilden sich dann Schweißperlen. Echt ein doofes Gefühl und unangenehm! Es fühlt sich fast so an, als wäre die Haut darunter eingeschlossen bzw wie unter einer Maske!

Kennt ihr das Problem? Habe ich vielleicht zu den falschen Produkten gegriffen?

Würde ich ein leichtes Produkt finden, bei dem ich dieses komische Gefühl nicht hätte, würde ich sicherlich öfter Make up auftragen, aber so??

Gut wäre es, wenn es von diesem Produkt auch eine sehr helle Nuance geben würde.

LG und danke für eure Tipps :)

1

"Even better" von clinique

2

wo kann man das finden? wahrscheinlich bei zb douglas, oder? habe gerade auch gesehen, dass es von jade ein mousse namens dream matt mouse in porcelain ivory gibt. kennst du das zufällig? vielleicht wäre das auch einen versuch wert.

3

Ja, bei Douglas.

Das Dream Matt mouse hatte ich auch schon mal, mochte ich gar nicht, fand es total schmierig und es hat total abgefärbt.

weitere Kommentare laden
5

ich benutze double wear estee lauder. das gibt es auch in einer leichten version.

6

Hallo,

ich bin auch eine Double Wear Trägerin.
Versuch ruhig mal die Light-Variante.

Oder eine BB-Cream?
Vielleicht reicht das bei Dir schon.

LG
Katie

9

Huhu,

danke für deine antwort :). ich habe eine getönte tagescreme und mit der komme ich echt gut klar. das problem ist nur, dass ich ab und an gerne make up benutzen möchte um möglichst einen porzellantaint zu bekommen, da mein stil eher so in die richtung 50er bzw rockabilly geht und da reicht so eine leichte tagescreme leider nicht um wirklich makellos zu erscheinen.

lg

12

dann versuch mal den puder. lass dir den mal in der drogerie rauf machen und schau erstmal, bevor du den kauftst, ob er dir ueberhaupt gefaellt.

7

Second Skin Foundation von Max Factor in creamy ivory (40).

Trägst du auf wie ne Creme und merkst du nicht.

LG
Susanne

10

hallo :),

das hört sich gut an. danach werde ich auch mal ausschau halten!

danke und lg