Zehentrenner unbequem - was tun?????

Hallo.

Habe mir wunderschöne Zehentrenner bestellt. Päckchen ist heute angekommen. Sind wirklich genau nach meinem Geschmack. Aber wie schon befürchtet, tut mir der Zehentrenner-Bereich weh. Sind welche, die kein Plastikröhrchen drum rum haben (weiß nicht, wie das fachmännisch heißt...). Gibt es diese Plastikröhrchen separat zu kaufen? Wenn ja, wie heißen die Dinger und wo gibt es sie???

Danke!

1

Hallo,

ich habe diese Teilchen letztes Jahr bei Deichmann gesehen - dort wo es Gel-Einlagen und so was gibt, als in der Nähe der Kasse.

Wie sie heißen: keine Ahnung.

Es könnte auch sein dass das Saisonware ist und dementsprechend nur im Sommer vorrätig (allerdings ist jetzt wohl langsam die Sommersaison, auch wenn man's nicht glaubt....)

4

#danke

2

Hallo,

sowas:

http://www.twv-grund.com/images/common/Flip-Flop%20Zehenschutz_TWV-GRUND.JPG

?

VLG

5

ja, genau!!! Danke dir! Ich habe alles unter Zehentrenner/Zehensteg abgesucht - auf Zehenschutz bin ich nicht gekommen. #danke

7

Ich habe auch ein bisschen gebraucht, bei 'Flip Flop Schutz' hat Google dann das richtige ausgespuckt:)

weiteren Kommentar laden
3

Ich mag eigentlich auch diese Zehentreter, habe aber bei den meisten auch das Problem, dass ich mir mit der Zeit den Zehenzwischenraum total aufreibe. Diesen Gelschutz habe ich schon von einigen Firmen probiert, kannst du vergessen, der hält überhaupt nicht.

6

Guck mal den Link von rosenbella - das dürften die Retter für unsere Füße sein.
Werd ich mir gleich besorgen.

LG

8

solche Dinger hatte ich auch schon aber wie gesagt, die halten überhaupt nicht, erst recht nicht im Sommer, wenn man schwitzt, entweder die verrutschen oder "fallen" einfach ganz ab und man verliert sie unterwegs

9

Also bei mir dauert es immer einige Tage bis sich der Fuß ,,,,,, nach dem Winter....wieder an sowas gewöhnt hat.
Nach einigen schmerzhaften Stunden, wird es plötzlich bequem :-)

Ich habe auch schon anfangs diese durchsichtigen Blasenpflaster zurecht geschnitten und drumrum geklebt, dann ging es und wie gesagt, der Fuß braucht eine Zeit um sich dran zu gewöhnen.

10

Ich hoffe, dass ich meine Flossen auch wieder dran gewöhnen. ;-) Meine Neuerrungenschaft ist zwar aus butterweichem Echtleder und war auch dementsprechend nicht gerade billig, aber an diesem Zehenschutz wurde gespart. Wäre halt zu schade, wenn ich die Schuhe jetzt behalte, aber sie mir den ganzen Sommer lang weh tun...... Ich hoffe halt auch noch, dass sich der Steg meinen Füßen anpasst, nachdem es sich schon um weiches Echtleder handelt und nicht um Plastik... Diesen Zehenschutz hab ich mir vorsichtshalber auch gleich mal bei Ebay bestellt. Mal sehen... kann nur besser werden... #schwitz

11

Hi!

Ich muss eigentlich jedes Jahr zu Beginn der flip flop Saison 1mal bluten.

Danach kann ich jedes Modell tragen und lieeeeeeeeeebe sie! Nach dem Winter ist der Zehenzwischenraum nicht mehr daran gewöhnt aber bis jetzt hat sich das immer schnell gegeben!

LG