Gabor - Rolling Soft

Hat die jemand und kann mir sagen, wie es sich in denen läuft?

http://www.gabor-exclusive.de/gabor26.961.43-a28381r25.html

#danke

LG
Merline

1

Nö, aber sie sind hässlich ;-)

Nimm's nicht zu ernst - ich bin heute schräg drauf #augen!

LG Yvonne

2

Meine Schwiegermutter hat ähnliche Schuhe - sieht beim Gehen ziemlich albern aus, unter uns gesagt ...

3

hallo!
diese habe ich nicht, aber ein paar "originale" mbt-schuhe. das waren die ersten, die mit diesen runden sohlen auf den markt gekommen sind.

die idee ist ja, dass sich die fuss-, bein-, gesäss- und rückenmuskulatur selbst aufbaut, weil man anders läuft in den schuhen. also rückentraining beim gehen. ist wohl der gangart der massai abgeschaut, deswegen der name mbt massai barefoot technologie. nun ja…

wichtig ist, dass man mit diesen schuhen RICHTIG geht, nämlich schön abrollt, eher auf dem aussenrist. wenn man damit auf dem senkfuss mit x-beinen geht, nützt das natürlich nix.

wenn man die schuhe anhat merkt man schon, dass etwas passiert. am anfang fühlt es sich ganz schön wackelig an, aber das geht schnell vorbei. wenn man sie regelmässig trägt und richtig damit geht, kann das sehr positive auswirkungen haben. ein kollege von mir hatte schon um die 30 einen sehr schmerzhaften scheuermann und das tragen der mbts hat ihm sehr geholfen, sagt er. viele orthopäden und physiotherapeuten finden sie total gut, aber es gibt auch sehr kritische stimmen.

grundsätzlich würde ich aber grad bei diesen schuhen empfehlen, dass du sie anprobierst. die müssen richtig gut passen, sonst wackelt es noch mehr, aber nicht so, wie man es will.

aber wie die anderen schon erwähnten, sie sind hässlich. leider ist mir noch kein einziges paar von diesen schuhen, begegnet, das halbwegs schön aussieht. egal ob original-mbts oder andere, sie sind alle hässlich. meine beste freundin, die sehr gerne schöne schuhe mag, ist lehrerin und trägt die schuhe im schulhaus. fährt mit hübschen schuhen zur arbeit, zieht dort die mbts an (für die schüler muss sie nicht hübsche schuhe tragen, findet sie) und abends wieder umgekehrt.

grüsse
ks

4

Als Lehrerin???

Sorry, aber die Teile sind ja nicht nur "nicht hübsch", sondern wirken ziemlich lächerlich. Würde ich mir vor ner Schulklasse nicht geben.

5

sagen wir es mal so: DIE schüler haben ganz andere probleme als die schuhe der lehrerin… ;-). zudem war das wohl damals bei ihnen im schulhaus unter der lehrerschaft grad recht verbreitet, sie fiel damit also nicht weiter auf. die eine mathelehrerin mit rückenproblemen trägt sie IMMER, also jeden tag und immer noch, kommt mir grad in den sinn (ich mache in dem schulhaus ab und an vertretungen). okay, die frau ist sehr speziell… der schulhaus-nerd sozusagen. #kratz
schönen abend
ks