Flugzeit mit 5 Monate baby

Wie würdet ihr die Flugzeit buchen? Ich habe zwei Optionen. Abends ab 20:30 Ankunft gegen 1 Uhr in der Nacht oder so gegen Mittag. Ich kann leider schwer sagen, wie mein Kind schläft aktuell ist sie abends eher unruhig. Jedoch ist der Nachtflug um 20:30 natürlich etwas günstiger… mein Wunsch ist eher angenehme Reise 😅

Freue mich auf Tipps und bedanke mich ganz herzlich.

1

Wohin geht es denn und wie lange ist die reine Flugzeit? Ich würde dazu tendieren, den Flug Mittags zu nehmen. Da ist ggf Mittagsschlafzeit und wenn nicht, ist die Stimmung aber auch noch nicht soooo mies. Abends am Ankunftsort dann normal ins Bett und gut ist.

Wir hatten den Rückflug ausm Urlaub immer abends. Da war der Kleine halt schon seeeehr müde beim Boarding, aber hat sich im Flugzeug trotzdem irre schwer getan mit dem Einschlafen. Wir konnten danach wenigsten ins heimische Bett, aber nachts um 1 am Ankunftsort dann ggf nochmal fahren und Unterkunft beziehen, hätte ich nicht gewollt.

2

Ich fliege immer tagsüber mit Kind. Spät morgens wenn es geht. Notfalls fahre ich dafür auch zu nem anderen Flughafen bevor ich in der Nacht fliegen. Wenn das Hotel am Flughafen ist würde ich das aber vielleicht machen, so schlecht sind die Zeiten ja nicht und vielleicht wird es sehr entspannt. Oder buch am Zielflughafen ein Hotel und fahre am nächsten morgen entspannt weiter.

3

Schwer zu sagen. Wir buchen gerne so, dass möglichst viel Schlafzeit vorhanden ist - bei einem Baby ist das aber noch zu vernachlässigen, mit fünf Monaten ist ja noch kein Dauerentertainment notwendig. Die Ankunftszeit ist natürlich suboptimal...wenn dein Baby eins von der Sorte ist, was schnell wieder einschläft (in die Trage rein, pennt weiter), würde ich vielleicht den Nachtflug nehmen. Ist natürlich auch abhängig davon, was danach kommt. Also wie groß ist der Aufwand vom Flughafen dann dorthin zu kommen, wo ihr hinwollt? Wenn das nochmal viel Zeit und Stress erfordert, würde ich den Mittagsflug nehmen.

4

Mittags. das hat den Vorteil, auch wenn dein Kind dann quengelig wird, bist du wenigstens noch fit und kannst damit umgehen.

Aber nachts, wenn du dann selbst langsam müde wirst und dann nicht schlafen kannst und das Kind quengelt, ist es doch noch ne andere Hausnummer.

Wir sind bisher immer tagsüber geflogen, aber auch immer sehr früh gebucht ( den Urlaub über Pfingsten jetzt, schon letztes Jahr im September, da sind die Preise natürlich noch deutlich günstiger. Wir würden jetzt ca. 1.600 € mehr zahlen für die gleichen Flüge. Wir fliegen 13 Uhr hin und abends um 18 Uhr zurück, so haben wir nochwas von dem Tag.(haben 2 Stunden Flugzeit, aber die Kinder sind auch schon 6 und 9 und halten das dementsprechend durch.)
Beim letzten Flug war die Kleine knapp ein Jahr und hat dann vor dem Start in der Trage geschlafen und war zum Start wach :D Den Rückflug am Vormittag hat sie dann verschlafen :D