Geschenk zum Abi

Hallo!

Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig poste, aber ich versuchs mal:
Mein Patenkind (auch Patentante unseres Sohnes) wird im April ihr Abitur (sicherlich ziemlich gut) abschließen und ich weiß noch nicht, was ich ihr schenken soll. Es sollte nicht zu teuer aber natürlich etwas Besonderes sein.

Habt Ihr Ideen?


Danke und LG
Kirstin

1

Hi Kirstin,

schenkt man da was?!? Also ich hab von meinen Eltern und Großeltern ein bisschen Geld für die mittlere Reife bekommen.

Aber ich glaube, ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn mich Patentante/-onkel schick zum Essen eingeladen hätten. :-)

So richtig als Erwachsenen, der nun das ~richtige~ Leben kennenlernt und sich voll reinstürzt. Aber ein Geschenk als solches würde ich nicht machen.

Meine Meinung. Aber vielleicht kommt Dir ja noch ein besserer Gedankenblitz #wolke

LG und ein schönes Wochenende
Dani #hasi

2

ja, ich bin der Meinung das ist schon ne Leistung. Meinem Patenkind habe ich einen iPod geschenkt dafür :-)

Gruss, starshine

3

ich hab letztes jahr abi gemacht (urbia name und alter ist fake), und hätte mich über so ziemlich alles gefreut.
spontan kam mir die idee, dass ihr (also du, die eltern, noch andere verwandte etc.) ihm einen urlaub bezahlen könnten.
nachm abi wollen die meisten ja erstmal party machen und jung sein. :)

nur ein tip =)

4

da man ja beim abi meist grade 18 ist und sie wohl auch weiblich ist - wie wär's mit einem gemeinsamen weiber-abend bei den chippendales?? das hätt ich als 18-jährige glaub ich ziemlich cool gefunden und würd's auch selber "verschenken" -vorausgesetzt natürlich, die eltern der jungen dame haben nix dagegen!

oder auch eine kleine städtereise - heutzutage ist fliegen ja nicht mehr so teuer - mal in irgendeine coole stadt (hamburg, berlin, münchen), ein wenig bummeln, nen kaffee trinken, bissl quatschen, einfach ausgelassen und lustig sein und abends wieder heim!

ja, sowas würd ich machen, wenn ich ein patenkind in dem alter hätte (meins ist erst drei, da ist weder chippendales noch städtereise, sondern eher prinzessin lillifee und winnie pooh angesagt!)

lg bianca

5

Das ist das, was ich auch vorgeschlagen hätte!

Seeehr geil;-)

6

Hallo !

Ich habe zum Abi ein etwas teureres Schmuckstück von meinen Eltern bekommen. Einen Memory-Ring nämlich. Ich habe einen Diamenten für das Abi und einen für das bestandene Physikum. Den nächsten Stein gibts dann für das bestandene 2. Staatsexamen in 5 Jahren. Außerdem möchte ich einen für jedes Kind, was ich einmal bekommen werde, und für die Hochzeit evtl. auch einen. Bin richtig stolz auf das Schmuckstück.

So teuer muss es ja gar nicht sein - ein paar schöne Ohrringe, oder eine tolle Kette. Vielleicht auch einen Ring ?

Ansonsten finde ich die Idee mit der Reise klasse. Es sollte auf jeden Fall etwas sein, wovon man lange etwas hat - auch eine Reise bringt viele schöne Erinnerungen mit sich.

lg
Tina

7

Hallo Kristin,

ich habe 2003 mein Abitur gemacht und von meinen Eltern einen Zuschuss für einen Urlaub bekommen. Von den Eltern meines Freundes habe ich Geld bekommen.
Von meiner Patentante und anderen Verwandten habe ich nichts geschenkt gekriegt, obwohl meine Eltern eine Grillparty für mich geschmissen haben. Hat mich schon ein bisschen enttäuscht.

Lieben Gruß
Purzel

8

Hallo!

Meine Mutter hat mir zum Abi eine Woche Rom geschenkt (war mit dabei), das hatte sie mir versprochen.

Ich finde eine Kurzreise immer toll oder ein Schmuckstück. Beim Schmuck sollte es etwas sein, dass sie auch noch in Jahren anziehen kann.

Oder wie wäre es mit Wellness?

Gruß