Wachstum eurer Kinder?

Hallo,
da das Wachstum bei Kindern bzw. Jugendlichen ja doch sehr unterschiedlich ausfällt und ich das Thema gerade selbst beobachtete, interessieren mich eure Erfahrungen!
Meine Tochter wird morgen in einer Woche 16 und ist mir in den letzten 2 Jahren förmlich über den Kopf gewachsen. Sie ist von 1,63 auf mittlerweile 1,76 gewachsen und ist damit jetzt 10cm größer als ich.

Wie ist das Wachstum bei euren Teenies ausgefallen? :-)
Und wenn ihr es schon seid, wie fühlt es sich für euch an, kleiner als sie zu sein? 😢

1

Bei meinen Töchtern kam der mega Wachstumsschub mit 14 Jahren sie sind noch 5- 3 cm kleiner wie ich ( 168 cm ) und werden vermutlich auch nicht mehr so arg viel wachsen . Mein Sohn ist mit 13 jetzt so groß wie ich da wird noch ordentlich was kommen

2

Unsere Tochter ist 15 und knapp 160 cm lang-- ihr fehlen noch knapp 7 cm zum überholen.

Sie wird aber wohl auch so um 169 cm bleiben.

Was viel "schlimmer" ist-- der Kurze ist 8 und 131cm---länger als sie in dem Alter-- und er wird wohl acuh über 180 cm werden.

Sie ist immer ganz entsetzt, dass ihr Bruder so groß wird.

Gibt ja so online Rechner-- da kann man das ausrechnen lassen...

3

Die Online-Rechner sind Blödsinn, sorry.
Demnach sollte unser Großer 1,90 m werden. Er ist jetzt mit 18,5 Jahren 1,78 m groß.
Er ist zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr extrem gewachsen, danach bis jetzt noch so 2 3 cm.
Der Kleine ist 14 und 1,79 m groß. Er ist vom.Frühjahr 2020 bis jetzt 25 cm gewachsen
Mal schauen, wie groß er wird.
Mein Mann war 1,75 m und ich war 1,78 m groß. Wie gesagt "war", wir sind tatsächlich beide schon etwas ,"geschrumpft". Aber in meiner Verwandschaft väterlicher- und mütterlicherseits gibt es einige Männer jenseits der 1,90 m. Von daher bin ich beim Kleinen wirklich gespannt, wo er endet.
LG
Elsa01

4

Ich glaube nicht, dass das Blödsinn ist-- zumindest bei unserer Tochter kommt das genau hin-- man kann ja das Alter angeben und die cm... und dann vergleichen bis zum jetzigen Alter etc.--- das passt

Bei meiner SIS kommt das auch genau hin und die ist schon ewig ausgewachsen--- aber alte Daten ( aus U Heft) eingegeben und dann wie groß wird sie-- klappt genau...

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn ist mit 16 ausgewachsen hatte nie den totalen Schub sondern ist eher unauffällig gewachsen - ist kleiner als mein Mann u knapp größer als ich- da die Wachstumsfuge geschlossen ist ist es amtlich sozusagen dass er ausgewachsen ist

7

Der Große ist noch 15 und bereits größer als mein Mann und ich. Ca. 183 cm mit Schuhgröße 46/47. Der Midi ist 14 und ca. 175 cm, die Kleine ist 10 und 138 cm. Ich bin gespannt ob sie auch mal "schießt", aktuell gehört sie zu den kleineren Mädchen in ihrer Klasse.

9

Hallo!

Tochter ist 15,5 Jahre alt und immer schon die Kleinste der Klasse. Sie ist jetzt 163 cm.
Sohn ist grad 8 Jahre und einer der Größten in der Klasse. Aktuell 138 cm.
So groß war meine Tochter in der 6. Klasse. 🙈

Mein Mann ist 182 cm, ich 170 cm.

Beim Sohn mach ich mir keine Sorgen, der wird mind. 180 cm.
Meiner Tochter würde ich noch 6-7 cm wünschen.

Bin gespannt.
LG!

11

Meine Tochter (Frühchen: 6 Wochen zu früh) wird in 5 Monaten 18 Sie hat so mit ca. 16 aufgehört zu wachsen Sie ist ca. 1.67 groß.
Mein Sohn (Frühchen : 8Wochen zu früh) wird in 5 Monaten 14 er wächst quasi beim zu sehen.
Er ist 1.78 groß laut Kinderärztin soll er bis zu 1.97 groß werden und so wie der wächst glaube ich das sogar. Mittlerweile ist er gut 4cm grösser als ich und nur noch 4 cm kleiner als der Papa.
Er macht sich mittlerweile immer lustig über uns kleinen "Wurzelzwerge" 🤣 wir nehmen es mit Humor.

12

Tja, wie fühlt es sich an? Ich bin 1,63m groß und mein 13 jähriger 1,82m 😅
Der 11 jährige 1,55m, der hat mich auch bald.
Schon schräg, wenn man sich zu seinem Kind strecken muss für einen Kuss . Aber zumindest hab ich jetzt jemanden, der mir die Sachen vom Schrank holt ohne dass ich ne Leiter brauche 😂😂

22

Ja, da sagst du was.
Ich 1,69m meine Jungs mit 14 J 1,96m und 1,82m, mein Mann 2.01m.

Da ist immer jemand da, der einem was aus dem oberen Regal oder vom holen kann 😅

13

Hallo,

also ich bin inzwischen die kleinste im Haus. Ich bin 168cm. Mein großer Sohn, jetzt 16 Jahre alt, ist 188 cm (hat sich so im letzten Jaht eingepegelt, vielmehr ist nicht zu erwarten, vermute ich). Mein kleiner sohn, 13 Jahre alt, ist aktuell 181cm. Da kommt noch was (Vater ist sehr groß und die "Hauptwachstumszeit" steht bei Jungs oft im 15. LJ an....) Ich suche schonmal Türen mit Sondermaß ...#rofl

14

Hallo,

das Gefühl, "die Kleinste" zu sein, kenne ich schon mein Leben lang. #rofl Offiziell bin ich 1,56m, mein Mann ist 1,86m.

Unser Ältester ist 16 und 1,78m. Der große Schub war mit 14 und im Moment sieht es aus, als käm da nicht mehr viel. Kann sich aber natürlich noch ändern. Er nimmt es gelassen, auch wenn er der Kürzeste unter seinen männlichen Mitschülern ist.

Der "Kleine" ist fast 12 und zuletzt gemessen mit 1,52m, aber wenn er neben mir steht, wirken wir eigentlich gleich groß. Bei mir hat sicherlich schon das "Altersschrumpfen" eingesetzt. #schein
Auf die große Wachstumsphase bei ihm warte ich gerade, er wird wahrscheinlich größer als sein Bruder, aber sicherlich auch kein Riese.
Da haben meine Gene bei den Jungs zu viel mitgemischt.;-)

15

Dein erster Absatz könnte von mir sein, nur dass mein Mann noch zwei cm größer ist als deiner. 😁

Mein Sohn ist 12 und jetzt 1,63m Schuhgröße 43/44. Er wächst im Moment noch. 🙃
Meine Tochter ist 9 und 1,32m und damit eine der kleinsten Mädchen in ihrer Klasse.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie groß die beiden werden. #winke