Wachstum Jugendliche

Hallo!
Wer kann berichten? Wie lange wachsen die Jugendlichen eigentlich? Meine Tochter ist 15 und 167 cm gross. Bleibt das so oder wächst man danach noch?
Danke

1

Hey
Es gibt Kinder, die sogar noch bis 19 wachsen, andere wiederum nur bis 14.

Wie groß seid ihr als Eltern?

Mein Papa ist 1,78, meine Mutter 1,60.

Ich bin bis 20 gewachsen.
Mit 15 war ich 1,60 und nun bin ich fast 25 Jahre als und 1,66 groß. Mehr war leider nicht drin 😀

3

Danke für die Antwort!
Ich bin 176 cm, der Papa 180cm…

2

Ich habe mit 16 nochmal 5 cm zugelegt, nachdem ich mit 12 schon 1,60 m groß war. Danach war bis 16 Pause ;-.)

4

Danke für die Antwort! Ich kann mich gar kicht erinnern wie lange ich noch gewachsen bin :)

5

Ich weiß das noch ganz genau, weil ich immer Levis 501 in der Länge 30 hatte und immer zum Schneider musste, um die zu kürzen. Und dann plötzlich war mir die Länge 30 fast schon zu kurz und die gekürzten Jeans konnte ich nur noch mit hohen Boots tragen. Zugleich habe ich noch von Körbchengröße B auf C zugelegt, ich war im Himmel #rofl

weiteren Kommentar laden
7

Ich kenne die Faustregel: Die Größe bei der ersten Periode plus 5cm.

8

Das ist doch Quatsch #augen

9

Das stimmt so gar nicht.

weitere Kommentare laden
13

Ich bin ab 16 nicht mehr gewachsen, bei mir ist es bei 157 cm geblieben, obwohl meine Eltern größer sind.

Vielleicht, weil ich ein Frühchen bin.

14

Ich war bis knapp 15 eine der Kleinsten in der Klasse. Dann kam die Regel, und ich habe nochmal 14cm zugelegt bis ich 18/19 war. Jetzt 172cm.

15

Ich war mit 12 - 154 (stand damals im 1. Reisepass) und dann war’s ziemlich aus „mit Wachsen“ 😅
Mit 14 und 158 bin ich stehen geblieben 🤷‍♀️ Tjaaaa ;)

16

Es ist wohl so, dass Mädchen ab ca 2 Jahre nach der ersten Periode nahezu nicht mehr wachsen. Kommt bei den meisten Mädels, die ich kenne (und Näheres weiß) so hin.