Geschenk für 16-jähriges Mädchen

Hallo liebe Community,

Meine 16-jährige Cousine kommt bald zu Besuch, und ich möchte ihr ein Geschenk besorgen. Leider weiß ich nicht, was bei Teenagermädels aktuell angesagt ist. Früher habe ich sie öfters gesehen, da wusste ich immer was sie interessiert. Da sie aber mit ihrer Mutter ins Ausland gezogen ist, besteht kein so enger Kontakt mehr wie früher. Ich würde ihr gerne etwas nettes besorgen, vor allem weil ihre Mutter den ganzen „Teenagerkram“ nichts abgewinnen kann, und sie deshalb so etwas nicht bekommt. Was ist denn aktuell bei euren Mädels in dem Alter in Mode? Geld möchte ich auch nicht schenken.

1

Wenn sie länger bei Dir ist: Geht zusammen shoppen und kauf ihr irgendwas was ihr gefällt.
Meine knapp 17jährige findet Parfum aktuell toll, schöne Unterwäsche, einfachen Goldschmuck,
hochwertige Pflegeprodukte, Psychologiebücher, ...
Aber ich glaube, das ist sehr individuell unterschiedlich.
Ich finde es aber toll, dass du dir darüber Gedanken machst
😊

2

Oh, in dem Alter kann man so sehr "daneben greifen" 😬

Gibt es keinen im Umfeld deiner Cousine, den du fragen kannst? Nicht unbedingt direkt nach einem Geschenk, aber vielleicht nach Intressen.

Mein Mädel "verschlingt" derzeit Hörbücher. Aktuell: Silber von Kerstin Gier.

Mit Düften und Handtasche würdest du bei ihr voll daneben liegen....

3

Ich würde auch mit ihr einkaufen gehen. Mein Patenkind ist erst 14 und ich kenn sie ganz gut, trotzdem bin ich immer wieder überrascht, was sie mag und was nicht. Ich geh meist mit ihr Einkaufen, dann noch zum Bubble Tea trinken.

4

Ich würde mir ihr auch einen shoppingtag machen. Ihr verbringt Zeit miteinander, du erfährst was sie mag und kannst ihr dabei was schönes schenken.

5

Hallo,

Ich denke passende Geschenke wären Schmuck, ein Gutschein für Klamotten oder eine Drogerie, Parfum, Pflegeprodukte oder die erste Schminke. Das muss ja nicht gleich MakeUp sein sondern evtl. ein leichter Lipgloss oder etwas in die Richtung.
Was ich auch immer ganz nett finde sind Beautysets mit Parfum und Bodylotion, sowas hab ich meiner Nichte geschenkt. (hab damals hier geschaut: https://parfumgroup.de/geschenksets-frauen#min=15&max=100&priceFilter=true&regular=false&page=1&s=1-). #paket
Ich hoffe du findest was schönes.

Liebe Grüße