Wachstum: Große Mädchen 1,90+

Meine Tochter (14 und 1,80) könnte laut Arzt noch 1,90 werden.
Ich mache mir Sorgen wie sie damit klarkommen wird.
Noch ist sie sehr zufrieden mit ihrer Größe, da es heutzutage ja schon einige 1,80 große Mädchen gibt so auch auf ihrer Schule. Aber 1,90 ist da ja nochmal was anderes.
Sind oder sollen eure Mädchen auch so groß werden oder kennt ihr Eltern die eine so große Tochter haben oder die so groß werden soll?
Wie groß seid ihr Eltern und wie geht eure Tochter damit um?
P.S. Ich und mein Mann sind eher klein, wir haben aber einige große Verwandte

Diskussion stillgelegt

1

Warum stellst du innerhalb weniger Stunden die gleiche Frage? Du hast doch Antworten bekommen #gruebel

Diskussion stillgelegt

2

Die bisherigen Antworten im ersten Anliegen dazu waren nicht zufriedenstellend? #huepf

Diskussion stillgelegt

3

Auf welcher Grundlage hat der Arzt denn diese Annahme erstellt?
Wurde der Mittelhandknochen geröntgt?
Ich selbst war mit 14 J ausgewachsen.

Diskussion stillgelegt

4

Hallo,

warum stellst du die Frage mehrfach? Selbst wenn deine Tochter über 1,90m wird, kannst du es nicht ändern. Sie muss wohl oder übel damit klar kommen, notfalls mit psychologischer Hilfe.

Ich selbst bin nur 1,60m und hatte nie Probleme damit quasi immer die Kleinste zu sein.

Meine Tochter (fast 6) wird sicher etwas größer als ich, mein Mann ist 1,87m. Mein Sohn (10) wird vermutlich etwas kleiner als mein Mann werden.

Der 1. Sohn (21) meines Mannes aus 1. Ehe ist 1,93m groß, seine Ex-Frau ist aber auch knapp 1,80m.

LG

Diskussion stillgelegt

5

****Wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt