Teenie 13 - lässt sich durch NICHTS wecken!

Hallo zusammen!
Ich hab da ein Anliegen mit meinem Teenie - vielleicht hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht
Er hatte Besuch von seinem Kumpel, die haben bis um1 uhr Nachts gezockt ist ja Wochenende.
Dann haben wir ihn probiert zu wecken für geschlagene 1 1/2 std. Es kam ÜBERHAUPT keine Reaktion
Habe ihm auf die Stirn gepatscht, auf den Po, ihm Musik ans Ohr gehalten und zum Schluss sogar (ganz fies :( ) mit Wasser probiert zu wecken. Es kam echt GAR KEINE Reaktion kein Zucken kein gar nichts. Hab ihn leicht gekniffen auch da gar nichts. Ich dachte schon sonst etwas und verfiel schon total in Panik weil er einfach durch nichts wach geworden ist.
Selbst als ich ihn aus dem Bett gezogen habe . auf den Boden (ich weiß is gemein aber ich hatte echt Panik) kam keine Reaktion ..... Hab mich dann neben ihn gesetzt und beobachtet. Dann hab ich ihn richtung Popo gekniffen etwas doller - er zuckte endlich und wurde wach, natürlich weinend, tat mir auch höllisch leid aber ich war schon kurz davor mir Hilfe zu holen :'( Wir haben jetzt gekuschelt hab mich entschuldigt aber er sagt er verzeiht mir x)

So roman zu Ende - hat das schonmal jemand hier erlebt das es echt sooo schwierig war sein Kind zu wecken?
Zu Ihm - steckt voll in der Pubertät und wächst seit einem halben Jahr relativ schnell das sich auch schon leichte "Risse" also wie Schwangerschaftsstreifen auf dem Rücken bilden - Termin beim Arzt ist auch schon gemacht wollte das eh mal abklären lassen.

1

Warum weckst du dein Kind am WE?
Ansonsten ist es schon normal, dass Pubis fester schlafen und müde sind.
Mein Großer hat sich eine Zeit lang nach der Schule hingelegt und hat bis abends geschlafen, hat dann seine Hausaufgaben gemacht, gegessen und dann weiter gepennt bis morgens.

2

Lass ihn doch einfach schlafen, wenn du weißt, dass er bis 1 Uhr nachts wach war. Hatte er vielleicht irgendetwas zu sich genommen, dass er nicht wach wurde durch deine körperlichen "Misshandlungen"?

3

Am Wochenende schlafen sie bis in die Puppen, da käme ich gar nicht auf die Idee sie zu wecken. Wenn sie früh raus müssen, z.B wenn ein Spiel ist, dann gehen sie abends meist auch früher ins Bett. Geweckt wird nur zu Schulzeiten, wenn jemand verschläft oder spät dran ist. Das ist dann auch beschwerlich. Die Kids überhören auch oft einfach den lieblichen Handywecker. Da lob ich mir die alten Geräte, die richtig losgeschrillt haben und wo man senkrecht im Bett stand. Kneifen und aus dem Bett zerren musste ich aber noch nie, nein. Und würde ich bei Teenagern auch nicht machen, kann bei Jungs schnell peinlich werden, Stichwort Morgenlatte und Privatspähre. Meinen Jungs ziehe ich nicht mal die Decke weg. Licht anmachen und klare Ansage reicht meistens. Wenn nicht, müssen sie mit den Konsequenzen leben und demächst früher zu Bett gehen.

4

Meinen Sohn konntest Du auch wegtragen, wenn der pennte. Wecken erfolgte mit einem Uralt-Schepperwecker auf einem Porzellanteller, da waren die Nachbarn mit wach. Notfalls ging ich hoch und hämmerte an die Tür.
Das was Du beschreibst, finde ich allerdings nicht normal, da würde ich ihn schon mal fragen, was die während des Spiels zu sich genommen haben. Immerhin ist er erst 13. Beim Rauszerren aus dem Bett nicht wach zu werden, ist ja schon direkt eine Ohnmacht. #schwitz
Würde ich beim Dok ansprechen.
LG Moni

5

Ich schlafe schon immer so fest. Mich bekommt man kaum, manchmal gar nicht wach. Das ist bei manchen Menschen einfach so.

6

Ich lese hier gerade die Antworten und denke "Krass wie unterschiedlich das ist"

Meine Antwort hätte gelautet "das Kind ist 1,5Std. nciht aufweckbar und reagiert Null und du rufst keinen Arzt???"

Aber so viele kennen das...dann gibts das wohl :-) Meine Tochter wacht auf sobald ich die Tür aufmache und und 5 Sekunden im Zimmer stehe...wenn sie wirklcih müde ist muss ich manchmal leise "Tochter" flüstern...aber das wars...ich musste noch nie die Hand auf ihre Schulter legen, oder sie wirklcih mit normaler Stimme ansprechen (sie sit 15 Jahre). Also würde sie so im Bett liegen wie dein Kind, würde ich Panik bekommen :-D

7

Puh, danke! Ich hab gerade echt gezweifelt #schwitz Ich habe 3 Teenager, 12, 14 und 16 Jahre, und da muss ich zwar auch mal wirklich wecken, aber sie drehen sich dann murrend oder blinzeln zumindest. Wenn das Kind keinerlei Reaktion zeigen würde, wäre ich extrem alarmiert #kratz

8

Hallo, dein Thread is zwar schon ne Weile her aber ich antworte jetzt trotzdem noch, mein Sohn ist mittlerweile 16 Jahre alt und zockt am We und in den Ferien auch mal sehr lange und hin und wieder auch die Nacht durch aber egal wie lange er gezockt hat ich habe ihn immer wach bekommen auch wenn es mit murren und meckern war also ich hätte keine 1 1/2 Stunden gewartet, ich glaube ich hätte schon vorher den Notdienst angerufen, ich wäre wahrscheinlich vor Sorge halb gestorben, ich weiß das es Menschen gibt die sehr fest schlafen und mein Sohn gehört da auch dazu, sehr sehr oft is es egal was ich im Haushalt so mache und es könnte wahrscheinlich auch ne Bombe nebenan hoch gehen und ihn juckt es nicht aber soooo fest hat er noch nie geschlafen