Freunde

Salü,
es geht um unseren Sohn, in diesem Jahr 15 geworden, eigentlich ein sportlicher Typ und dennoch ein fauler Hund seither gewesen. Bis noch vor wenigen Tagen war er ein Stubenhocker, der Computer sein bester Freund und virtuelle Games haben den Bezug zur Öffentlichkeit gestellt. Außer anonyme Menschen im Netz hatte er keine Freunde und wir hatten uns immer Freunde aus Fleisch und Blut für ihn gewünscht, damit sie zb zusammen lernen können oder die Welt erobern, halt all das was man sich so als Eltern für den Sohn so vorstellt und was eigentlich nie eintrifft. Meist kommt ja dann so ein Flegel oder das pure "Grauen" zu einem nach Haus (Klischeedenken). Aber wie schon gesagt seit einigen Tagen ist unser Sohn wie ausgewechselt, Hausaufgaben werden nur noch am Esszimmertisch mit Buch und Heft gemacht, sein Zimmer sieht wie ausgeleckt aus, seither dachte man, in seinem Zimmer hätte der 3. oder 1. atomare Weltkrieg stattgefunden, aber das allermerkwürdigste ist, er ist wieder zugänglich, man kann sich wieder normal mit ihm unterhalten, er geht auf Fragen ein und macht das was man zu ihm sagt ganz ohne Widerworte. War für uns total neu und ungewohnt, wir dachten erst er hat eine Freundin und ist jetzt total verknallt und will sich von seinerbesten Seite zeigen. Leider nein, er hat einen Jungen an der Bushaltestelle kennengelernt und sich mit diesem spontan angefreundet. Seither ist er so ganz anders. Gestern dann war der Junge bei uns und wie schon gesagt dieses klischeedenken traf überhaupt nicht zu, ein ganz ruhiger, netter, zuvorkommender Junge, normal gekleidet, normaler Haarschnitt, eigentlich total langweiliger Typ, all das was wir uns nicht vorgestellt haben. Und nein mein Sohn ist jetzt nicht schwul oder so, jedenfalls geh ich davon aus und in diese Richtung war auch nichts zu erkennen . Kann eine Freundschaft solche Veränderungen mitsichbringen, der PC ist seit Tagen aus, setzt Staub an und früher bzw vor keinen 5 Tagen war es das einzige was ihn interessiert hat, was da bloß los?

1

Hallo

Und mein Sohn ist nicht schwul oder so....

Hättest du ein Problem damit wenn er schwul wäre?

2

Hättest du ein Problem damit wenn er schwul wäre?

Mal ehrlich gesagt, selbst ich als homosexueller Mensch muss über solch eine Frage nachdenken, wenn man denkt man zieht ein Kind jahrelang auf, erwartet dann vielleicht irgendwann das er oder sie eine eigene Familie gründet und Kinder in die Welt setzt, als Vater sich über Enkel freuen würde und das auf einen Schlag vernichtet wird, weil das Kind aufs eigene Geschlecht steht, alle Erwartungen verpuffen und wenn man dann noch sehr religiös ist oder zu einer anderen Glaubensgemeinschaft angehört, dann kann man doch dem Vater keinen Strick daraus drehen, wenn er die Homosexualität seines Kindes nicht anerkennt. Meine Eltern haben meine sexuelle Orientierung bis heute nicht anerkannt, dennoch kann ich sie heute verstehen. Und auch für mich selbst wäre es ein Schock, wenn mein Sohn zu mir kommen und sich outen würde, denn ich hätte auch gerne Enkel irgendwann mal, aber die Toleranz wäre bei mir das mein Sohn schwul ist, wesentlich höher.

10

"Und auch für mich selbst wäre es ein Schock, wenn mein Sohn zu mir kommen und sich outen würde, denn ich hätte auch gerne Enkel irgendwann mal,"

Homesexualität des Kindes und mal Enkel zu haben steht doch (gerade heutzutage) in überhaupt keinem Widerspruch?!

weitere Kommentare laden
6

Kann eine Freundschaft solche Veränderungen mitsichbringen, der PC ist seit Tagen aus, setzt Staub an und früher bzw vor keinen 5 Tagen war es das einzige was ihn interessiert hat, was da bloß los?

Ja, denke schon. Vielleicht nehmen sie auch Drogen und sind verliebt.

7

So wie sich Kinder zum Negativen verändern können beim entsprechenden Umgang, darf es doch umgekehrt auch mal sein. Solange er nicht plötzlich fragwürdige politische oder sonstige seltsame Äußerungen von sich gibt, würde ich es einfach aus dem Hintergrund beobachten.
LG Moni

13

Wenn mein Ältester (17) plötzlich sein Zimmer aufräumt, Geschirr runterbringt und sogar das Bett bezieht--dann weiß ich, dass demnächst eine neue Freundin vorgestellt wird #winke
Ist doch egal ob schwul oder nicht-dein Sohn ist glücklich und der Junge ist dir sympathisch, alles gut!

16

Wahrscheinlich will er bei dem neuen Freund nur Endruck schinden, vielleicht war er bei ihm zu Hause und als sich der Junge bei ihm ankündigte, wollte er halt nicht als Dreckie dastehen.

24

Auch dir ein herzliches #danke für deine Antwort

@all
Warum man in diesem Forum immer auf jedes Wort Rechtschaffenheit ablegen muss verstehe ich nicht wirklich, auch Schande für jeden Schreiberling der wahllos Zitate anführt die behaltlos aus Sätzen herausgerissen werden und Aussagen komplett zerstören. Haten steht hier wohl an der Tagesordnung, schade für das Forum, aber der Wahrheitsgehalt und die Hilfestellung schwindet dadurch ins Bodenlose.

25

Immer hübsch ans eigene Näschen fassen ...

... DU hast es doch schließlich für nötig befunden gleich mal prophylaktisch mitzuteilen, dass Dein Sohn nicht schwul sei, obwohl er plötzlich so weibische Attitüden wie Ordnung und Sauberkeit an den Tag legt (und das ist ja offensichtlich die Brücke, die Du schlägst ... warum hättest Du das "schwul" ansonsten überhaupt erwähnen sollen) ...

... also bitte nicht künstlich echauffieren ... wir können nichts dafür, dass Du Dich dringend als homophob, intolerant und rückständig outen musstest.