Tattoo zum 18ten?

Hallo
Meine Tochter wird im Sommer 18ten und ihr einzigster Wunsch ist ein Tattoo
Das Motiv das sie will, "will" sie bereits seit sie 12 ist. Damals war das natürlich nicht so ernst, sie sagte nur immer wenn sie alt genug ist will sie genau DAS als Tattoo und jetzt, 6 Jahre später, ist daraus Ernst geworden und sie will es immer noch genau so arg
Jetzt stehen wir aber im Zwiespalt, auf der einen Seite will ich nicht "verantwortlich" sein für etwas das ihr vlt. in 2 Jahren schon nicht mehr gefällt aber auf der anderen sagt sie das sie es sich so oder so machen wird, klar mit 18 kann sie das ja und wenn wir ihr Geld schenken und sie sich davon das Tattoo machen lässt kommt es quasi aufs selbe raus..
Jetzt hätte ich mir folgenden Kompromiss(wenn man es so nennen kann) ausgedacht : Wir zahlen es ihr wenn sie es an eine Stelle macht die sich sehr einfach verdecken lässt

Sie wollte es sich nämlich am Handgelenk machen lassen aber das finden wir nicht gut #schwitz
Was würdet ihr machen?

#winke

3

wenn meine tochter irgendwann mal unbedingt ein tattoo will (vorausgesetzt sie ist 18), will ich damit nichts zu tun haben. sprich ich überlasse ihr die finanzierung allein; soll sie doch das geld dafür selbst erarbeiten.
hätte ich den verdacht, dass sie ein tattoo vorhat, würde ich einen teufel tun, ihr zum 18. geld zu schenken.

10

Hallo
da sieht man halt das jeder eine andere Einstellung hat :-)
Wie stellst du dir das aber mit dem Geld vor ? Niewieder geld schenken ? Oder gar nichts schenken da geschenke verlkauft werden

11

Ich hasse urbia auf dem Handy
Ich meinte da geschenke verkauft werden könnten und das Geld in ein tattoo fließen könnte

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Das Geschenk finde ich gut.

Sie wird es da machen wo sie es haben will und ein Geschenk würde ich nicht mit einem Kompromiss verbinden.

Ich würde eher an Ihren Verstand apellieren und was es beruflich heißen kann ein sichbaren Tattoo zu haben.
Es wäre doch schade wenn sie in Ihrem Traumberuf keine Stelle bekommt wegen einem Tattoo.

23

Selbst Polizisten dürfen mittlerweile sichtbar Tattoos haben. Wenn sie nicht gerade in einer ultra konservativen Firma arbeiten will, sollte das Tattoo kein Problem sein.

2

Genauso haben meine Eltern das damals mit mir auch gemacht, fand ich ok und bin nach *hüstel* über 15 Jahren immer noch SEHR zufrieden mit meinem Tattoo auf dem Rücken ;-)

4

Hallo,

wir predigen unseren Kindern es ist dein Körper nur du darfst entscheiden wer dich anfasst und soweiter. Dann kommt die Frage nach dem Körperschmuck und schon werden wir Eltern irgendwie übergriffig. Deine Tochter wird 18 und wenn sich sich von oben bis unten mit Farbe verschönern will oder irgendwelche Piercings etc. hast du nun nur noch die Möglichkeit deine Meinung kundzutun und nicht mehr zu bestimmen.

Soll heißen wenn sie ihr Tattoo am Handgelenk haben will wird sie es dort haben weil es eben ihr Handgelenk ist. Hättest du dir mit 18 noch vorschreiben lassen wo irgendwas an deinem Körper gemacht wird von deinen Eltern? Meine Schwester hat ihr erstes Tattoo mit 14 bekommen und liebt es heute 10 Jahre später immer noch genau so. Ich hab bisher keine aber das liegt an meiner Wankelmütigkeit heut gefällt mir dies morgen das.

Wenn ihr wollt gebt ihr Geld dazu oder zahlt es ganz aber schreibt ihr nicht vor wo es hin soll. Geschenke sollten niemals an Bedingungen geknüpft werden.

Liebe Grüße
Corinna

7

Hallo
Erst einmal, ich bin selbst tättowiert
Ich schreibe ihr ja nichts vor, wie ich geschrieben habe weiß ich das sie ab dem sie 18 ist ja eh selbst entscheiden kann und auch das sie sich dieses Tattoo so oder so machen lässt ABER ich will sie im guten beeinflussen denn auch wenn es offiziell heißt man kann wegen Tattoos nicht NICHT eingestellt werden oder deshalb Probleme bekommen kenne ich auch Fälle wo Leute eben Probleme damit bekamen und da sie noch zur Schule geht und dementsprechend auch nicht schon irgendwo untergebracht ist hab ich Hoffnung das sie unseren "Wunsch" eingeht und es an eine andere Stelle macht und das wir ihr es dann bezahlen
Im Endeffekt ist es zwar dasselbe (also das es unser Geld ist) aber mir wäre es lieber, auch weil ich zum 18ten gerne etwas schenken würde das sie wirklich will und lange etwas davon haben wird und nicht "nur" Geld

LG

5

Die neugier frisst mich, was soll es denn sein? #schwitz#rofl

(ich würde ihr auch sagen, ok aber bitte denk dran, dass du es wo machst wo man es verdecken kann.)

lg freggl und knirps

6

Hallo
Sie will das hier https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/91/ef/84/91ef84a2ddfb8bd250c87fc1c031cf27.jpg (sie weiß nur noch nicht genau wie, gibt auch Versionen wo es etwas länger ist)

Ist ein Afrikanisches Zeichen das soviel bedeutet wie Nutze die Vergangenheit um daraus für die Zukunft zu lernen
Bin ja schonmal froh das es kein Mode Tattoo a la das Infinity Teil oder eine Feder ist #schwitz

LG

9

Das geht ja eh, ein guter tattoo artist und passt. Ich hatte schon ne hello kitty oder ne eule erwartet :-o

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

sollte sich meine Tochter mit 18 entscheiden, ein Tattoo zu wollen, o.k. ist ihre Sache.

Dann muss sie es aber selbst bezahlen. Schenken würden wir ihr keines.

GLG

15

Hallo,

wenn sie es mit 18 lassen machen möchte, dann wird sie es auch tun.

Geschenke mit einer Bedingung zu verbinden (Euer "Kompromiss"), halte ich für keine gute Idee - geschenkt ist geschenkt.

Allerdings gehören wir zu den Menschen, die ihren Kindern kein Geld zum Geburtstag oder zu anderen Festlichkeiten schenken.
Wenn sie sich das Geld dafür selbst erarbeitet (oder von anderen Verwandten geschenkt bekommt #schwitz), würde ich darauf hoffen, dass sie nochmal gründlich überlegt, ob sie es wirklich und an dieser Stelle möchte.
Aber das liegt dann absolut bei ihr.

Ich bin mit 18 zu Hause ausgezogen und allerspätestens ab diesem Zeitpunkt habe ich alle meine Entscheidungen für mich allein getroffen - meine Eltern haben nur noch wenig mitbekommen, obwohl wir ein sehr gutes Verhältnis hatten.

LG

16

Ich würde es schenken.
Nicht nur weil sie es schon so lange möchte sondern auch, weil es eine richtige Bedeutung hat. So teuer wird das nicht, 100€ denke ich weil man pro Stunde zahlt, nicht nach Grösse.

Hab meinen 18. Geburtstag im Studio verbracht, seitdem kamen viele viele weitere hinzu.

Arme, Beine, Rücken- alles zu :-) Trotz meinem künftigen Beruf als Erzieherin :)

46

Man zahlt nicht zwangsläufig nach Zeit

52

Hier üblich. Bei normalen Tattoowieren fängts bei 100€ die Stunde an, einer hier nimmt das doppelte weil er weiss er ist es wert. Von ihm ziert mich mein letztes und das ist es auch wert das ist so genial geworden. Nen Spiegel mit Würfeln, Taschenuhr und Rosen #verliebt

Generell ist Shorty in Speicher aber meine Top Adresse :)

Übermorgen kommt ganz spontan ein neues dabei, ein Kunde sprach ab er rief mich an ob ich Lust hätte. Bekomm ein Tattoo wie ich die Hand meiner neugeborenen Tochter halte #verliebt

17

Ist ihr klar das sie eventuell bei 30 Grad im Schatten langärmlig arbeiten muss um ihr Tattoo zu verdecken?
Wenn ja... lass sie.

Wenn nicht... am Fuß würde das doch auch gut passen?

Ich hab seit kurzem eine Hand voll (naja fast voll), aber ich bin inzwischen über 40 und weiß was das bedeutet.