Geschenkidee, 13jährige, Zeugnis

Hallo,

ich möchte meinem Patenkind etwas Kleines für ihr Zeugnis schenken, habe aber absolut keine Idee. Sie ist 13 1/2, durch und durch Mädchen (stylen etc.), aber im Gegensatz zu vielen anderen Beschriebenen hier, keine Zicke (na ja, ihr Mutter sieht das sicher manchmal anders:-p). Bisher hat sie von mir zu verschiedenen Gelegenheiten T-Shirts, Blusen, Schals, Hut, Tasche, Armband, Nagelset (zum Nägel gestalten) bekommen. Nintendospiel ist mir als kleines Geschenk zu teuer. Außerdem möchte ich die Mutter nicht "ausboten". Haarefärben fällt auch aus, ebenso wie Bargeld.

Also, worüber freuen sich eure Mädels?

Danke für eure Tipps und viele Grüße

Heike

1

Meine Tochter ist noch ein Stückchen jünger. Sie bekommt einen Malkurs für die Sommerferien. Ein Museum in der Nähe bietet immer tolle Ferienkurse für Kinder und Jugendliche an. Immer andere Themen, Techniken, Materialien...

Meiner Tochter macht das immer riesigen Spaß und ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch die nächsten Jahre so bleiben wird.

lg

2

Naja je nach Kind, mein Sohn hat bis zum 11. Lebensjahr auch freudig Kurse besucht die unser Verien anbietet, dann war mal 5 Jahre ruhe und nun kommt wieder das Interesse mit "seinesgleichen" was zu unternehmen.
lg

3

Jede Idee passt doch nur "je nach Kind", oder kennst du auch nur ein einziges Geschenk, über das sich jeder in gleichem Maße freut?

Ich kenne einige Jugendliche, die gerne aktiv sind und neue Sachen ausprobieren.

weitere Kommentare laden
6

Ich find das auch schwierig, hab selber so ein "Tussi-Girl" von fast 15, da sie sich aber ihre Kosmetik selbst aussucht ist schenken immer so eine Sache. Sie würde sich wie Bolle über einen DM-Gutschein freuen, das ist DER Laden für sie! Ansonsten frag ich sie immer, ob sie einen besonderen Wunsch hat oder gerade für etwas besonderes spart. Meist nimmt sie gern Bares, vor allem wenn, wie jetzt, die Ferien vor der Tür stehen und sie für ihr Leben gern (im Urlaub und zuhause) shoppen geht...

7

Kino Gutschein oder H&M Gutschein

#ole #ball

8

Hallo,

meine Nichten (14 und 18) sind immer ganz heiß auf Gutscheine aus ihrem Lieblings-Shop :-)

GLG

9

Vielleicht könnte man da über einen sexy String nachdenken. In ein paar Jährchen geht es mit den Jungs los und die mögen, wenn die Mädels sexy Unterwäsche tragen. ;-)

12

#schock#nanana

13

Ja ne, is klar.

10

Meine Kinder haben vom ersten Zeugnis an ein Buch als Anerkennung bekommen. Oder wie wäre es mit einem Kinogutschein?

11

Hallo an Alle,

erst mal vielen Dank für eure Tipps. Ich werde ihr jetzt einen Gutschein schenken.

Denn String gibt es erst zum 18.:-p

Viele Grüße

Heike#winke

14

Hallo!

Schenk ihr Zeit: Biete ihr eine Unternehmung an, die sie sich aus etwa 5 vorgegebenen Aktionen (Kanu-Tour, Zoo-Besuch, Konzert, was auch immer) aussuchen kann.

Gruß
Fox