müffelnde 9 jährige

hi,

wir haben mit unserer Tochter das Problem das sie ziemlich schnell schwitzt und dann wirklich unangenehm riecht. )Dachte das kommt erst in ein paar Jahren.
Sie wäscht sich jeden morgen unter den Armen und zieht ein frisches T-Shirt an. Wenn sie von der Schule kommt stinkt sie leider wieder. Weiss jemand ob es spezielle Kinderdeos gibt die auch was bringen? Oder hat sonst wer eine Idee was man noch machen könnte?
Danke im vorraus.

lg

2

Warum kann sie denn kein normales Deo benutzen ? #kratz

1

Kinderdeo? Nö, ich würde ihr ein mildes normales Deo kaufen, keine Konservierungsmittel, möglichst wenig/keine Parfümierung + tägliche Hygiene und schon kein Müffelmonsterchen mehr!;-)

Und...doch, das ist in dem Alter keine Seltenheit!!! Der eine früher, der andere später!
LG
clapama

3

Würde deiner Tochter ein Deo ohne Aluminium empfehlen. Persönlich finde ich die Deos von CD sehr gut. Dezenter Duft und wirkt vor allem auch!

Pack deine Tochter einfach mal ein und fahr in die Drogerie und lass sie schnuppern.
Bei DM kannst du z.B. auch nach einer Liste fragen auf der alle Deos ohne Aluminium aufgeführt sind!

4

Wie geht es ihr selber dabei?
Spricht sie es selbst an? Wie reagieren ihre Freundinnen?

Ja klar kannst Di ihr ein Deo besorgen.
Ein Deo hilft aber nicht gegen alle Pubierscheinungen.

Will sie es überhaupt auch selbst? Es ist jetzt eher die Zeit, wo die Kids sich selbst äußerst wichtig nehmen und sich aber gleichzeitig sehr vernachlässigen.

7

#Ein Deo hilft aber nicht gegen alle Pubierscheinungen.

Will sie es überhaupt auch selbst?#

Gegen den Schweißgeruch, der unter den Achseln entsteht, sollte ein Deo schon helfen.

Und auch, wenn sie es nicht selbst wollen sollte, kann man als Mutter doch unterstützen/überzeugen. Es geht hier um ganz normale Körperhygiene. Warum sollte man als Mutter warten, bis das Kind heulend nach Hause kommt, weil die anderen Kinder ihr sagen, dass sie müffelt?

5

Lass sie 1 oder 2 deo aussuchen und gut ist.

6

Hallo,

ich würde ihr ein normales Deo geben, als Stift oder Roller. Oder Du kaufst ihr einen Kristall-Deo -Stick.

LG, Cinderella

8

Ich finde den Kristall deo stick von der Firma bekra sehr gut.

Hat keine chemischen Zusätze, ist geruchsneutral, wirkt lange und besonders mit dem Stein kommt man monatelang aus.

9

Hallo
Vielleicht hilft auch babypuder das nimmt den schweiß Geruch auf und sie wäscht sich ja täglich da ist es wegen den poren nicht schlimm (hilft auch gut gegen Käsefüße:-) )
Und deo würd ich ihr auch kaufen bzw sie sucht den Duft aus

Lg

10

Es gibt doch extra Deos die bei starkem Schwitzen helfen. Am besten du schaust mal aktiv nach ;) Ich würde stress protect Deos oder dry comfort deos empfehlen.