Großwuchs Mädchen

Ich schreibe hier, obwohl meine Kleine Große noch keine Jugendliche ist, aber ich erhoffe mir, eventuell Erfahrungen von euch? Sie ist acht Jahre alt und wächst von Anfang konstant der der 97.Perezentile entlang. Also sehr sehr groß. Hatte das auch jemand? Welche Endgröße wurde erreicht?

Wir werden sie demnächst vermessen lassen? Wer hat Erfahrungen mit einer Hormontherapie? Wir Eltern sind leider sehr groß (182 und 197)....ein Junge hätte es bestimmt leichter.. Mache mir Sorgen!

1

Hallo,

wenn Ihr groß seid, ist mal anzunehmen, dass Eure Tochter auch groß wird.

Allerdings: Ich bin bis ich 12 wurde auch sehr groß gewesen (war immer die Größte in der Klasse von Anfang an).

Bei mir setzte allerdings die Pubertät bereits mit 11 Jahren ein. Danach bin ich nur mehr sehr langsam gewachsen und bin am Ende nur 168 cm groß geworden.

Ob bei Deiner Tochter Hochwuchs vorliegt, könnte Euch ein Endokrinologe beantworten.

GLG

2

Ja da werden wir uns einen Termin geben lassen. Ist mir auch klar, dass sie groß werden wird bei den Genen, hoffe halt nicht 190cm oder so...Die Arme

3

Erfahrung habe ich nicht, aber Sorgen musst du dir bestimmt nicht machen. Eine große Frau ist ja nicht per se was Schlechtes :-) Über eine Hormontherapie würde ich nur im äußersten Notfall nachdenken!

Und wie schon geschrieben: Das kann sich auch noch alles ändern. Bis zur sechsten Klasse war ich immer eine der kleinsten. Sieht man gut auf den Klassenfotos. Ich sehe echt mini aus, vor allem im Vergleich zu zwei anderen Mädels, die damals wirklich riesengroß für ihr Alter waren. Die beiden habe ich dann nach Jahren wiedergetroffen - als Erwachsene bin ich nen halben Kopf größer als die!

4

Hallo,
unsere große Tochter war ein 50cm Baby und ab da dann immer auf/über der 97% Perzentile. Immer die Größte, davon war sie oft sehr genervt. Überall wurde man darauf angesprochen, "die muss aber früher in die Schule, die ist ja sooooo groß" u.ä.

Ich bin 1,66m mein Mann 1,96m, als sie so alt war, wie eure Tochter haben wir sie vermessen lassen und es ergab, dass sie so ca. 1,78m werden würde und sehr früh in die Pubertät käme.
Sie hat sehr früh (wie ich) ihre Periode bekommen und ist gewachsen bis ungefähr 13, jetzt ist sie 14 bald 15, 1,73m groß hat seit fast 3 Jahren Schuhgröße 39 und ich gehe mal davon aus, dass es das jetzt war mit dem Wachstum. Mein Endokrinologe meinte letztlich, dass nach der 1.Periode noch ungefähr 2 Jahre mit Wachstum zu rechnen wäre, das hätte sich dann bei uns bestätigt.
Allerdings waren sowohl mein Mann, als auch ich Frühwachser, wir hatten mit 14 auch unsere jetztige Größe.
Lasst sie ausmessen und sucht euch, wenn nötig einen guten Endokrinologen, der die hormonellen Bestimmungen macht. Und vor allem, macht euch jetzt noch nicht unnötig verrückt!!!
LG
clapama

5

Hi,
was ist dann groß?

Mit diesen Kurven kenne ich mich gar nicht aus.

Thilo ist jetzt 7,5 Jahre alt und 1,45 m.

Seine Cousine wird 10 Jahre im Juli und ist 1,55 m.

Ist sie noch größer??

Aber da Ihr doch groß seit, wird sie Deine 1,82 wohl locker schaffen.

Ich bin 15 cm größer als meine Mutter, meine Schwester 3 cm größer als sie.

Was sagt dann der Kinderarzt?

Gruß Claudia

7

Sie ist jetzt mit genau acht 139cm! Auf der obersten Linie! Da sie sehr gleichmäßig gewachsen ist, sagt der kinderarzt nichts! Um zu wissen wie groß sie wird, müssen wir jetzt weitere Schritte einleiten!

10

Hallo,

ist denn 1,39m wirklich grösser als "normal" ?

Meine Tochter ist 9 Jahre alt und bald 1,50m gross, da hat nie ein Kinderarzt ein Wort drüber verloren.... Ihr Bruder ist mit 6 Jahren auch um Einiges grösser als seine Kumpels.

Ich bin aber nur 1,63 m klein und mein Mann 1,80 m. In meiner Familie und der Familie meines Mannes ist niemand besonders groß. Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Beiden dann einfach früher aufhören zu wachsen.

LG
Katja

weitere Kommentare laden
6

Hallo,ich war mit 10 Jahren 167 cm lang.Damals
reichte die Meßlatte der Ärztin nicht aus. Ich habe sehr früh meine Regelbekommen u nd bin bei 176cm stehen geblieben.

Mein Sohn ist mit 12 Jahren auch schon fast 180 cm und hat schon einen kleinen Bart.

8

Ich gebe zu bedenken, dass in gewissen Kreisen Größe=Schönheit ist. Ich meine, dass die Jolina (Platz 2 bei GNTM) 1,80 cm groß ist und die Auftraggeber immer total begeistert von ihrer Körpergröße waren.

9

Hallo

Ich bin grösser als Du ;-)
Mein Bruder ist grösser als Dein Mann.
Meine Tochter wird wohl auch die 1.80 toppen.
Mein Neffe hat mit gerade mal 7 Jahren Schuhgrösse 36.
Meine Cousins väterlicherseits sind alle über 1.90.
Wir leben in einem Land, wo die Leute im Schnitt kleiner sind, als da wo ich herkomme.

Und die restlichen Gedanken, die ich dazu habe sind: Na und?
:-)

Stress Dich nicht und geh positiv an die Sache heran.

Liebe Grüsse
Paula

12

Meine wird im August 7 und ist knapp 130 cm. mein Mann ist 186 cm und ich 180cm. ich bin auch gespannt wie groß sie wird.

Einige Mädels aus der derzeitigen ersten klasse sind fast einen Kopf größer als meine, und die sind jetzt grade 7 geworden.

13

Nun ja, wenn ihr schon groß seid, wird euch die Kleine irgendwann überragen. Wenn ich mir schon die Jugendlichen hier bei uns so anschaue. Wo wachsen die nur hin? #zitter